Regattasaison und Hilferuf

Hauptkategorie: News

Liebe MRCler,
liebe Ruderfreundinnen und Ruderfreunde,

Wir berichten von Regattaerfolgen, Regatten die mit Eurer Hilfe erst noch ein Erfolg werden sollten, rudernden Managern und wie Frühaufsteher ihre Technik verbessern können.

Viel Vergnügen, Euer Vorstand

Dringend Hilfe für internationale Juniorenregatta am 6-7.Mai gebraucht!

Liebe MRCler,

am 6./7.5.23 findet in Oberschleißheim die „2023 Munich International Junior Regatta“ statt. Veranstalter ist der Münchener Regattaverein, dem auch der MRC angehört. Helft bitte mit, diese wichtige Regatta als HelferIn zu unterstützen (das geht auch ohne Vorerfahrungen!).

Dafür ist es wert, einmal ein Ruderwochenende sausen zu lassen bzw. zu investieren und Rennen auf hohem Niveau zuzusehen. Und natürlich sind auch die MRC-JuniorInnen (13 an der Zahl) vertreten.

Wer die Olympia-Regattastrecke nicht kennt: Sie hat eine tolle Aura. Vielleicht macht es Euch auch neugierig, die MRC-Bootshallen 6 und 16 einmal zu inspizieren.

Anmelden könnt Ihr Euch unter https://veitl.m-start.de
Etwaige Rückfragen an personal@regatta.de

Herzlichst - Uli Kulozik (1. Vorsitzender, MRC v. 1880 e.V.)


Erfolge auf der Regatta in Lauerz/Schweiz

Mit einer starken Beteiligung des MRCs zum Saisonstart wurden insgesamt sieben Siege und einige sehr gute Platzierungen erzielt. Details/Bericht folgt.

Airbus-Manager zu Besuch am 23.5.2023

Am 23.5.23 (Uhrzeit noch offen, insgesamt aber sicher ca. einen halben Tag) wird der MRC Besuch einer internationalen 24-köpfigen Gruppe von Airbus-Managern bekommen, die ein Team-Event bei uns durchführen wollen.

Begleitet wird die Gruppe vom DRV-Präsidenten Moritz Petri und von Eler von Bockelmann. Es ist geplant, die Gruppe in drei Achtern aufs Wasser zu bringen, ihnen das Rudern soweit beizubringen, dass sie am Ende eine kleine Herausforderung in Form ein kleines Rennen unter den drei Achtern abhalten können. Charlotte von Bockelmann und unsere Munich-8-Ruderer werden die technische Betreuung übernehmen.

Wir bitten um Rücksichtnahme und ggf. um Unterstützung, sollte jemand an dem Tag gerade selbst rudern wollen.

Training Mittwochs um 7:00 in Starnberg

Das Training am Mittwoch morgens durch unseren Bufdi Georg hat inzwischen Fahrt aufgenommen. Gestern waren 11 MRCler in 3 Booten zugegen. Gerudert werden kann in Renn-, Renngig- und Gig-Booten, mit Motorbootbegleitung. Die Rückmeldung der Teilnehmer war sehr positiv - wieder was gelernt. Danke, lieber Georg!

Erreichbarkeit des Vorstands

Die Vorstandsmitglieder sind jetzt mit eigenen Email-Adressen erreichbar:

Uli Kulozik (1. Vorsitzender):   ulrich.kulozik@mrc1880.de

Stefanie Monecke (2. Vorsitzende):   stefanie.monecke@mrc1880.de

Ulf Hallmann (Sport):   ulf.hallmann@mrc1880.de

Lucas Artmann (Finanzen):   lucas.artmann@mrc1880.de

Konstanze Steinheimer-Breitkreutz (Verwaltung & Kommunikation):   konstanze.steinheimer@mrc1880.de