Regattatelegramm: Wedau, Regensburg und viel Training.

Hauptkategorie: News
in Rudern.

 

 

Vom jüngsten Regattawochenende gibt es in aller Kürze folgendes zu berichten: Kaspar Virnekaes startete heute für die Deutsche U23 im 4- in Duisburg auf der Wedau Regatta. Nach Gewinn des Vorlaufs belegte sein Boot im Finale einen hervorragenden dritten Platz hinter Großbritannien und Frankreich. Seine Mannschaft kann somit stolz darauf sein, das schnellste U23 Boot gestellt zu haben. Zusätzlich hat Kaspar vor wenigen Tagen auf dem Ergo die WM Norm, und somit einen wichtigen Schritt zu seiner Nominierung, geschafft. Wir gratulieren herzlich.

Der in Renngemeinschaft startende Münchner Ruderer Florian Unold wurde am Samstag zweiter in B Finale des Achters sowie 5. im B Finale des Vierer ohne.

 
Leider fiel die Regatta in Regensburg wegen Hochwassers aus. Da diese Regatta traditionell als Sichtungsmöglichkeit für den bevorstehenden Bundeswettbewerb dient, stellt dies die Organisatoren des bayerischen Ruderverbands vor besondere Herausforderungen: die jungen Sportler müssen jetzt ersatzweise per Video zur Sichtung antreten. Auf dem Wasser dagegen glänzten die Ruderer des Munich8 mit Trainingsfleiß in Oberschleissheim und absolvierten insgesamt vier Trainingseinheiten im Achter.