MRC goes Italy!

Hauptkategorie: News
in Rudern.
MRC goes Italy!

Die Vogalonga in Venedig wartet auf Euch und wir sind dabei vom Freitag 17.5.24 bis Montag den 20.05.24. Wir planen eine gemeinsame Teilnahme in verschiedenen Booten und Kombinationen vom Club aus. Diese Einladung richtet sich an erfahrenere Ruderleute. Anfahrt ist am Freitag.

Wir übernachten in angemieteten Unterkünften. Womöglich nicht oberste Luxusklasse, aber im Team immer nett und gut ausreichend. Samstag morgen Abholung der Startnummern (allein das ist ein sehenswertes Spektakel !) und ggf. Vogalonga-Shirts kaufen, aufriggern, Stadt erkunden (zeitgleich findet die Kunstbiennale statt). Samstag Abend gemütliches Beisammen sein und mentale Vorbereitung ;-).

Sonntag früh geht’s um ca 7.00 los. Anfahrt durch den Canale Grande zum Startpunkt. Start des Rennens vor dem Markusplatz ist um 9.00. Innerhalb von ca 3-6h geht es über 34 km durch die Bucht von Venedig. Durch Burano, Murano und am Schluss über das gefürchtete Nadelöhr des Canale di Canareggio kommen wir zurück durch den Canale Grande. Es gibt viel hundert Boote, es ist farbenfroh, es ist laut, es ist ein großes Spektakel und etwas sehr Besonderes. Am Sonntag Nachmittag entspannte Erholung. Abends dann gemütlicher Ausklang. Die Abreise findet dann am Montag statt. Es ist eher eine Sternfahrt, denn ein Rennen mit Zeitnahme. Man kann es aber ausgestalten, wie man möchte.

Wir rechnen bei einer ersten vorsichtigen Schätzung mit Kosten von ca. 550,-/Teilnehmer.

Zur besseren Planung wäre es schön, wenn Ihr uns zur Anmeldung noch einige Infos zukommen lasst:

  1. Möchtest du eine entspannte Teilnahme oder geht es dir beim Rennen um alles?
    (Spektrum könnte sein 1x 8er und z.B. 2x 4rer, aber das sehen wir)
  2. Erfahrene Steuerleute (dringend gesucht!)
  3. Anreise selbst, Mitnehmoptionen, Bahnfahrt?
  4. Bereitschaft zur Übernahme von Teilaufgaben zur Unterstützung des Orgateams?
  5. Übernachtung in Gruppenunterkunft oder selber organisiert?

Zunächst bitten wir um eine unverbindliche Zusage mit Beantwortung unserer Fragen. Es wird aber im Verlauf (ca. 3 Wochen vor dem Rennen) eine verbindliche Anmeldungsdeadline mit einer Anzahlung geben, welche bei Ausscheiden ohne Ersatz oder Nachrücker leider nicht zurückgegeben werden kann, weil es durch die Gemeinschaftsaktion dann für alle teurer wird.
Wir planen 1-2 Planungs- und Einstimmungstreffen.

Wir freuen uns über vorerst unverbindliche Zusagen bis 10. Januar.

Macht das Wochenende mit uns unvergesslich in einer der faszinierendsten Städte der Welt!

Eure
Manfred Drax
Claudia und Bernd Kühlein

Antworten bitte an: Vogalonga2024@freenet.de