MRC1880 Newsletter März (2) 2024

Hauptkategorie: News
Liebe MRCler,

liebe Ruderfreundinnen und -freunde,

nach der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung letzte Woche berichten wir über Neuigkeiten aus dem Vorstand und laden Euch zum Frühjahrsputz und Anrudern ein.

Am 31. März endet die Ramsar-Zeit zum Vogelschutz, und die Sommerfahrtordnung tritt wieder in Kraft. Die Regeln der Kaltwasserzeit gelten allerdings noch bis zum 30. April. Bitte tragt weiterhin Eure Rettungswesten und seid umsichtig. Vielen Dank!

Euer Vorstand

Jahreshauptversammlung und Neuigkeiten aus dem Vorstand

f5ba98f9 4486 5afe cdba 027fea7775b6

Zur Jahreshauptversammlung konnten wir über 120 MRC-Mitglieder begrüßen, stimmberechtigt vertreten waren 177. Ein ausführliches Protokoll folgt und wird auf dem internen Bereich der Homepage zur Verfügung gestellt.

Drei Ehrenmitglieder wurden ernannt: Marianne Wollstein-Spatz, Paul Leyers und Eler von Bockelmann (Bild unten). 

Etliche Mitglieder nutzten die Gelegenheit nach der Versammlung zum Abendessen und gemütlichen Zusammensein. In ausgelassener Runde wurden Fahrtenabzeichen und Kilometerpokal verliehen.

Die Mitglieder haben in der Versammlung auch eine neue Gebührenordnung beschlossen.
In den nächsten 3 Wochen werden die fälligen Mitgliedsbeiträge für 2024 eingezogen, zur zweiten Jahreshälfte dann die Gebühren für die Spinde sowie der zweite Einzug bei den Mitgliedern, deren Einzug im Januar und Juli erfolgen soll.

Wie angekündigt, suchten wir nach dem Ausscheiden von Konstanze, ein neues Vorstandsmitglied für die Verwaltung. Der Vorstand hat am Montag einstimmig entschieden, dass Dr. Birgit Hassler dieses Amt kommissarisch bis zur nächsten Wahlversammlung übernimmt. Vielen Dank, liebe Birgit, und viel Erfolg!
Birgit ist ab April erreichbar unter: Birgit.Hassler@mrc1880.de.

Verwaltungsangelegenheiten bitte momentan noch an Konstanze adressieren, bis die Übergabe erfolgt ist. Konstanze bleibt auch weiterhin Beirat im Vorstand für die Kommunikation im MRC (u.a. den Newsletter).
 
Beate Eisenblätter hat ihr Amt als Schriftführerin abgegeben. Wer diese interessante Aufgabe übernehmen möchte, melde sich bitte bei Uli Kulozik.

f077d0de 6d29 73ae a1fb 77847cd0aa89

Vorsitzende und Ehrenmitglieder

PS: Das Clubmagazin ist inzwischen bei vielen Mitgliedern angekommen. Für Familienmitglieder, die mehrere Exemplare wünschen, (aus Umweltschutzgründen wurde dieses Jahr nur ein Exemplar pro Haushalt versendet) werden zum Anrudern noch Exemplare im Clubsaal ausgelegt. Bitte bedient Euch!

Einladung zum Frühjahrsputz (Samstag, 6. April 2024 um 10:00 Uhr)

Wie jedes Jahr wollen wir Euch herzlich zum gemeinsamen Frühjahrsputz einladen. Ziel ist es, unsere Clubanlagen zum Glänzen zu bringen und in Teamarbeit einen schönen Tag zu erleben. Außerdem werden wir das Anruder-Event für den nächsten Tag vorbereiten.

Beginn ist 10:00 Uhr. Bitte seid pünktlich, damit wir gleich feste Teams einteilen können, die eine konkrete Aufgabenliste übernehmen. 

Von 10:00 – 15:00 ist traditionell kein Ruderbetrieb!!!

Um die Arbeitseinteilung kümmert sich Stefanie, für beste Verpflegung sorgt das Team von Bistro-1880, für Stimmung und Effizienz ist jeder selbst verantwortlich.

Es freut sich auf Eure Teilnahme,
Rolf Schuh für das HuH-Team

Einladung zum Anrudern (Sonntag, 7. April 2024 um 9:30 Uhr)

Liebe Ruderer, Ruderinnen und liebe Eltern,

wir möchten mit euch gemeinsam die Rudersaison 2024 gebührend einläuten! Daher laden wir euch herzlich zum Anrudern und zur Bootstaufe ein. 

Treffpunkt ist am Sonntag, 07. April 2024 ab 9:30 Uhr ruderfertig am Steg.

Pünktlich um 10 Uhr findet dann die Bootstaufe von insgesamt 13 Booten statt. Ein Ereignis, das wir gemeinsam zelebrieren wollen!

Im Anschluss gehen alle Mannschaften aufs Wasser. Die Bootsbesetzungen sind in Gruppen eingeteilt: Skuller, Riemenruderer und Rennbootfahrer. Eine tolle Gelegenheit, sich über die gewohnten Teams hinaus kennenzulernen.

Ab circa 12 Uhr lädt unser Bistro-Team zu Speisen und Getränken ein, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Selbstverständlich sind auch alle MRCler herzlich willkommen, die es nicht zum Anrudern schaffen. Ebenso möchten wir die Eltern unserer Ruderer-Kinder und -Jugendlichen ermutigen, teilzunehmen und mit uns das Vereinsleben zu genießen.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit euch allen und auf eine erfolgreiche Rudersaison 2024!

Herzliche Grüße,
Pia Benedikt für das Organisationsteam

 

2023 Vorstand Intro
Herzliche Grüße - Euer Vorstand
V.l.n.r Lucas Artmann (Finanzen), Konstanze Steinheimer-Breitkreutz 
(Verwaltung & Kommunikation), Uli Kulozik (1. Vorsitzender),
Stefanie Monecke (2. Vorsitzende), Ulf Hallmann (Sport)