suedteam herbst 20161119 1412874300Am Donnerstag, den 27. Oktober, begann der erste Sichtungslehrgang der Saison 2016/17 des Südteams am LZM. Vom MRC mit dabei waren diesmal die beiden A-JuniorInnen Lorenz und Charlotte. Am ersten Tag konnten wir uns noch entspannen, da viele Vereine wegen Stau erst spät abends ankamen. Das war allerdings auch ganz gut, denn am nächsten Morgen stand auch schon der Krafttest auf dem Programm, bei dem wir uns mit Kniebeugen, Klimmzügen und anderen spaßigen Übungen auch mit den Sportlern aus anderen Bundesländern messen konnten.

Am Tag darauf stand der allseits beliebte 3000m Lauftest an, der die allgemeinathletischen Fähigkeiten testen soll. Jeweils danach ging es gleich auf Wasser, wir haben in verschiedenen Achter- und Vierer-ohne Kombinationen Großbooterfahrung und Kilometer gesammelt. Am letzten Tag des Trainingslagers, dem Sonntag, stand noch die Abschlussbelastung an: Obwohl wir wegen der Zeitumstellung eine Stunde mehr Schlaf gehabt hätten, konnten wir diese nicht nutzen, da wir schon um 7 Uhr die Belastung fahren sollten. Diese wurde jedoch eine halbe Stunde nach hinten verschoben, weil man wegen des Nebels nichts mehr gesehen hat. Als sich der Nebel dann gelichtet hat, fuhren wir in Achtern drei mal 2000 Meter Rennen gegeneinander. Nach dem gemeinsamen Mittagessen am LZM fuhren alle Vereine wieder nach Hause.

Alles in allem war es ein sehr guter Lehrgang, bei dem nicht nur Großbooterfahrung und viele Kilometer herausgesprungen sind, sondern auch knapp zwei Tage schulfrei.

Nach 22 Stunden daheim ging es dann weiter in das nächste Trainingslager am LZM, diesmal ausgerichtet vom BRV.

Suche

Search - JEvents
plg_search_joomgallery
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Newsfeeds
Suche - Weblinks

Spendenbarometer

Neuer Bootsanhänger

13.653 €
Eingesammelt
16.036 €
Ziel
86% Gespendet
44
Spender
70
Tage übrig

Anmeldung

Die nächsten Termine

Keine Termine

Münchener Ruder-Club von 1880 e.V. - Dampfschiffstrasse 6 - 82319 Starnberg - Impressum - Datenschutz

Bankverbindung: VR Starnberg IBAN: DE02700932000002988003 BIC: GENODEF1STH
Für Club-Bekleidung und -Ausstattung: KSK München-Starnberg IBAN: DE18702501500010606481 BIC: BYLADEM1KMS

Copyright © 2017 Münchener Ruder-Club v. 1880 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Zum Seitenanfang