Schleusen auf an Himmelfahrt!

Zur jährlichen Tour zur Roseninsel am Himmelfahrtstag meinte es Petrus - und zunächst auch der Wetterdienst Bayern - nicht gut mit uns Ruderern: Mehr als 40 erwartungsfrohe Ruderer aus MRC, RGM, SRC und MRSV und Gäste aus Radolfzell waren tatendurstig am Bootshaus erschienen, nur um strömenden Regen und Sturm-Vorwarnung vorzufinden. Doch wie so oft: Das Wetter wurde bald besser, die Sturm-Vorwarnung erlosch auch irgendwann, und so konnte eine große Gruppe wetterfester Ruderer zur Roseninsel rudern. Und wieder zurück, denn zu einer Brotzeit auf der Insel war es zu nass. Die Ruderfreunde, denen das Wetter zu schlecht war, hatten derweil alles für eine zünftige Brotzeit mit Fassbier und Leberkäs im Saal vorbereitet. Und so hieß es bald: O'zapft is!

1-P1030138 

Wiederum eine gelungene Veranstaltung für alle, gleich ob Väter oder (noch) nicht. Bis zum nächsten Jahr, kann es da nur heißen!

Einen lesenswerten Bericht findet ihr auch auf der Homepage unserer Ruderfreunde aus Radolfzell: 4-tägiger Ausflug an den Starnberger See

1-P1030140