12 Buben und eine Dame ...

fanden sich am 22.11.2014 bei strahlendem Ruderwetter zum traditionellen Skatturnier im Clubraum des MRC zusammen.

 

Da die Zahl 13 nicht aufging, übte sich Wolfgang Kort, der die Organisation übernommen hatte, in vornehmer Zurückhaltung und überließ den 12 aktiven Zockern die vier Spielertische. Dort wurden von 13 Uhr bis 18 Uhr jeweils 72 mal die Karten neu gemischt. In drei Runden loteten die per Losentscheid zusammengesetzten Teams ihre Chancen aus, es wurde gereizt, getrumpft oder klein beigegeben. Spannung lag in der Luft, während Frau Otto Kaffee und Kuchen servierte. Gnadenlos wurde mit Punkten belohnt oder bestraft, was Spielerglück oder Pech, Risiko oder Zurückhaltung hergaben, und so lagen Freud und Leid, Lachen und Zähneknirschen nah beieinander. Am Ende ermittelte der Computer die Reihenfolge der Sieger, die sich ihre Preise vom Cognac bis zur Klorolle vom Gabentisch nehmen durften.

 

 Wie das Gruppenfoto zeigt, hatten alle ihren Spaß. Für’s nächste Skatturnier wünschen wir uns noch mehr begeisterte Teilnehmer und frischen Wind von Nachwuchstalenten!

Chris Brockhaus