Männer-RBL: Dünne Luft in der Aufstiegsregion

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Nachdem die beiden Achter aus Karlsruhe und der Favorite Hammonia Hamburg bereits in  Hannover  den Aufstieg gesichert haben, geht es in Münster um Platz drei noch einmal richtig zur Sache.  Hameln, Rüdersdorf und München sind in der Tabelle beinahe gleich auf, sodass wohl das Team aufsteigen wird, das in Münster das beste Tagesergebnis erzielt.

Der Münchner Achter macht sich zuversichtlich auf den Weg in den Norden und baut auf seine Stärken wie Startschnelligkeit und die Fähigkeit, sich von Rennen zu Rennen steigern zu können. Wenn  es diesmal gelingt ein gutes Zeitfahrergebnis zu erreichen, könnte man auch hoffen, dass es nicht schon im Achtelfinale zu einem entscheidenden Duell gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten geht.

Unabhängig vom Aufstieg werden die Männer aus dem Süden in der nächsten Saison voraussichtlich im Outfit eines neuen Sponsors an den Start gehen, der diese Woche gewonnen werden konnte.

Nicht mehr dabei sein wird dann Ole Klingan, der nach zwei Semestern an der TU München wieder in seine Heimat zurückkehrt. Der wahrscheinlich erste Norweger in der Ruder Bundesliga fliegt direkt nach den Rennen in Münster zurück nach Oslo wo er seine Ruderkarriere am Club des großen Olaf Tufte fortsetzen wird.