OPH - Streckensperrung Deutsche Kanurennsport Meisterschaft 22.8. - 30.8.2015

Hauptkategorie: News

Vom 26. bis 30. August finden die Deutschen Kanumeisterschaften auf der Olympia-Regattaanlage statt. Die Anlage ist an den Tagen komplett für den Trainingsbetrieb gesperrt. Bereits ab morgen (22.8.) reisen vielen Kanuten an, um auf der Anlage zu trainieren. Die Strecke darf nur noch in absoluten Ausnahmefällen benutzt werden. Da mit über 2.000 Athletinnen und Athleten plus Betreuer gerechnet wird, wird es zudem kaum noch Parkplätze rund um die Regattaanlage geben. Ab dem 25. August ist eine Zufahrt zu den Bootshallen nicht mehr möglich.

Die Veranstaltung ist aller Voraussicht nach am Sonntag, 30. August um 15 Uhr zu Ende. Nach Veranstaltungsende kann die Strecke am Sonntag ganz normal genutzt werden.

In Anlehnung an die Regelungen der ortsansässigen Vereine besteht für Sportler des MRC vom 22.8. bis zum Veranstaltungsende am 30.8. keine Trainingsmöglichkeit auf der Regattastrecke (Ruderverbot). Bitte für den genannten Zeitraum alle Ruderaktivitäten nach Starnberg verlegen.

 

Ergänzend noch eine grundsätzliche Bitte vom Leiter des Leistungszentrum:

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

da ich in letzter Zeit hin und wieder von Zusammenstößen zwischen Ruderern und Ruderern und Kanuten und Ruderern auf der Regattastrecke gehört habe, bitte ich Sie an dieser Stelle, intensiver auf einander zu achten. Dies betrifft alle Sportlerinnen und Sportler gleichermaßen. Damit haben Kanuten grundsätzlich keine größere Sorgfaltspflicht als Ruderer und die Ruderer nicht als die Kanuten. Insbesondere bitte ich Sie, auf die größer werdende Anzahl behinderter Sportlerinnen und Sportler Rücksicht zu nehmen. Die Ruderer sind derzeit ohne feste Trainingszeit in gesteuerten Großbooten unterwegs, die Kanuten Mittwoch abends in Kleinbooten im ufernahen Bereich .

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen,
Veit Hesse