Neu: Das MRC Spendenbarometer

Hauptkategorie: News

Liebe Mitglieder des MRC1880, liebe Freunde des Rudersports!

In der Vergangenenheit konnten zahlreiche Anschaffungen und Investitionen aufgrund Eurer Spendenbereitschaft getätigt werden. Auch die Arbeit der Jugendabteilung fand vielfach finanzielle Unterstützung. Für dieses Engagement möchte ich, im Namen des Vorstands, allen Spendern und Spenderinnen nochmals herzlich danken.

Wir werden oft angesprochen, ob weiterhin Spendenbedarf besteht und wo man sich ggf. beteiligen könnte. Während wir die erste Frage stets aus vollstem Herzen mit einem spontanen "Ja!" haben beantworten können, möchten wir dem vielfachen Wunsch nach mehr Sichtbarkeit über angedachte Spendenprojekte jetzt gern nachkommen. Das Ergebnis findet Ihr hier, bzw. im Menü unserer Homepage unter "Aktuelles: Spendenaktionen".

Die ersten Aktionen, betreffend Bootsmaterial und einer Medienausstattung, sind bereits erstellt. Besonders hervorzuheben ist hier die Maßnahme "Erwerb LZM Boote", welche zum Zeitpunkt der Erstellung des Etats für 2014 so noch nicht absehbar war. Wir haben hier schlicht die Wahl, regelmäßig genutzte Boote in unseren Bestand zu übernehmen oder aber sie dem Markt zu überlassen. Letztere Option würde kurzfristig zu einer deutlich leereren Bootshalle und mittelfristig zu erheblichen finanziellen Belastungen für Ersatzbeschaffungen führen. Wir halten es daher für die beste Lösung, das uns vorliegende attraktive Angebot zum Erwerb dieser Boote anzunehmen. Dabei hoffen wir auf Eure Unterstützung.

Das Spendenbarometer erlaubt die Eingabe von Spenden direkt über unsere Webseite: Während kleinere Beträge direkt über Paypal abgewickelt werden können, kann die Überweisung größerer Beträge über das Tool angekündigt werden. Auch die Ankündigung einer für später (z.B. am Jahresende) geplanten Spendenzahlung ist möglich: Gebt Eure Spende gern schon jetzt ein und informiert den Schatzmeister ggf. über eine verzögerte Einzahlung. Dies erleichtert unsere weiteren Planungen erheblich und schafft - nicht zuletzt - Raum für weitere Investitionen in der laufenden Saison. Schon im Voraus herzlichen Dank dafür.

Gern hören und lesen wir Euer Feedback zu den laufenden, sowie Eure Anregungen für künftige Aktionen. Nochmals, im Namen des Vorstands, herzlichen Dank allen Spendern. Wir freuen uns über jeden einzelnen Beitrag, völlig unabhängig vom Betrag.

Viele Grüße

Ulf Hallmann, Schatzmeister