Hopp Oranje!

Hauptkategorie: News

 

aeneasNicht nur Ruderfreunde aus Rom und Berlin waren am Roseninsel-Wochenende zu Besuch, sondern auch wieder ein Achter aus den Niederlanden. Hier zeigt sich der Einfluss unserer zahlreichen "Münchener Holländer". Ein tolle, sehr sympathische Truppe, der ihr Ausflug nach München auch gefallen hat, wie die folgende Nachricht an den MRC und die Homepage zeigt:

 

Zum ersten Mal haben wir, von der „Roeivereniging Aeneas Roermond“, teilgenommen an der Roseninselregatta. Aeneas ist ein kleiner Verein mit ungefähr 200 Mitgliedern im Süden von den Niederlanden, in der Provinz Limburg, unweit von Maastricht. Wir rudern auf dem Fluss Maas, der durch die Landschaft strömt und nach 200 Km in Rotterdam in die Nordsee fliesst. Der Starnberger See, die Umgebung mit Alpenblick und der MRC 1880 haben einen tiefen Eindrück hinterlassen. Wir möchten uns bedanken für den sehr herzlichen Empfang vom MRC Vorsitzenden, von den MRC Mitgliedern und von unseren MRC Landsleuten. Wir schätzen es dass wir in einem perfektem Boot, die Penzberg, fahren durften. Der Verein hat uns beeindruckt, wir fanden eine tief gewurzelte Ruderkultur am Starnberger See. Rudern auf diesem See hat uns neue Dimensionen beim Rudern erfahren lassen. Die Roseninselregatta als längste Ruderregatta Deutschlands ist großartig. Insbesondere der Start mit Dutzenden Booten neben einander und auch der Kampf danach um eine gute Position bei der Boje, war ein Erlebnis. Es war unser sportliches Ziel in einem Gig 8+ unter den 55 Minuten zu rudern, und das haben wir mit unserer „mixed“ Mannschaft erreicht. Vielen Dank für ein perfektes Wochenende. Hans van der Laan


alt


Hans und Freunde, Ihr seid jederzeit wieder herzlich willkommen!