FSJ vs. BFD - Kämpfen wir um unseren FSJler!

Hauptkategorie: News

Liebe Vereinsmitglieder,

das vergangene Jahr hat gezeigt, wie wertvoll ein engagierter Jugendlicher ist, der im MRC ein freiwilliges soziales Jahr ableistet. Nochmals Danke, Lucas.

Wir freuen uns bereits auf seinen Nachfolger, Simon Pinzek, mit dem bereits die nötigen Vereinbarungen abgeschlossen wurden. Die Bayerische Sportjugend informierte uns nun, dass - aus offenkundigen politischen Motiven - genau diese FSJ-Stelle gefährdet ist.

Nähere Informationen ergeben sich aus der Pressemitteilung bayerischer FSJ-Träger (2011_07_22 PM_FSJ-Skandal) und einem Schreiben der BSJ an die zuständige Ministerin Haderthauer (Anschreiben Staatsminsterin Haderthauer-Koppelung-2-3).

Wer auch immer aus unserem Kreise Einflussmöglichkeiten hat: Kämpft um das Freiwillige Soziale Jahr. Die Jugendlichen, die freiwilig ein Lebensjahr hierfür einsetzen, und die vielfältigen Einsatzstellen - u.a. auch unser Club - sind es wert!

Vielen Dank, Euer Eler von Bockelmann.