Die Chirurgen fahren nach Berlin!

Hauptkategorie: News

Immer wieder hört man im Club von den verrückten Chirurgen aus dem Klinikum Rechts der Isar, die beim MRC ihre Ruderheimat gefunden haben und samstags früh trainieren. Angefangen mit Prof. Bartels und der unermüdlichen Unterstützung durch Hinne Schumacher sind im Laufe der Jahre immer mehr Chirurgen aus dem Rechts der Isar hinzugekommen und frönen ihrer Ruderleidenschaft hier im Club. Alle 2 Jahre findet in Berlin eine Ruderregatta der Deutschen Chirurgen im Rahmen des Jahreskongresses statt, an der wir mit großem Ehrgeiz und Erfolg teilnehmen. In den Jahren 2006 und zuletzt 2008 konnten wir den begehrten Wanderpokal mit nach München bringen. Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit, zum 10. Mal wird die Deutsche Chirurgenregatta ausgetragen. Fand diese bisher immer an der Regattastrecke Berlin-Grünau statt, so wird es diese Jahr das erste Mal in Berlin Mitte unmittelbar vor dem Kanzleramt ausgetragen, für uns nochmals ein Motivationsschub. Als weiteres Novum wird die Regatta in die Veranstaltung „Rudern gegen Krebs“ eingebunden. Die Schirmherrschaft übernimmt der Bundesgesundheitsminister Rösler. Es werden in einem Einlagerennen Krebspatienten gegen die Veranstaltungsorganisatoren ein Drachenbootrennen durchführen.

Poster_Berlin_2010

Wir möchten uns auf diesem Wege einmal ganz herzlich beim MRC bedanken für die Geduld und die hervorragenden Bedingungen, die uns hier geboten werden. Wir geniessen es sehr, Teil dieses Vereins zu sein. Drücken Sie uns in Berlin die Daumen.

 J.Theisen