BRV-Osterlehrgang 2017

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Obwohl es etwas durcheinander losgegangen war, da die Landestrainerin leider kurz zuvor erkrankt war, verlief der Lehrgang ansonsten für Walli und mich gewöhnlich. Montag Mittag reisten wir an und mussten feststellen, dass für den BRV kein Mittagessen miteingeplant worden war. Dies war dennoch nicht allzu schlimm, weil wir somit einem Essen in der Kantine entgehen konnten und stattdessen zu einem Dönerladen fuhren.

Das Wetter war meistens abgesehen vom Wind relativ angenehm zum Rudern, ein paar Mal regnete es. Über die Trainingslagertage hinweg machte ich im Vierer ohne Steuermann zusammen mit Maxi von der RGM, Johannes und Tizian vom ARCW Fortschritte im Riemen. Walli fuhr mit Paul vom RCA Zweier ohne und beiden halfen die vielen Einheiten noch besser zusammen zu riemen. Teilweise stand eine Ruder-Einheit vor dem Frühstück auf dem Trainingsplan, vormittags ruderten wir immer, nachmittags auch und abends gab es oftmals eine Einheit in der Halle vom LZM. Wir trainierten auch schnellere Schläge wie 10er und Starts, fuhren 3x1000m Rennprofil, 4x250m Rennangang und natürlich die Abschlussbelastung 2x2000m voll. Letztere war für Maxi und mich das erste „Rennen“ über 2000m. Dennoch verlief die Belastung recht ordentlich für unseren Vierer. Walli und Paul konnten auch gut abschneiden.