Eine unvergessliche Fahrt Vogalonga 2013

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Du bist schön Venedig, von Wellen umgeben // ruhiger Spiegel erhabener Kunstwerke!

L. Stecchetti

VG04

 

Keiner von uns hat sich mit Hilfe Donna Leons Romanen auf Venedig eingestimmt. So gingen wir auch ohne Brunettis Hilfe das Abenteuer Venedig an. Unser Doppelvierer mit Simon Schneider, Carolin Schweimer (beide RGM 72), Dirk Lopez, Matthias und Judith Becker erforschte gemeinsam den Canale Grande, den Trubel in Tronchetto, das Nachtleben, die Innenstadt, den Fischmarkt und vieles mehr.

VG05

Die venezianische Sonne wärmte uns während des Auf- und Abriggerns (wo ist die Sonnencreme??), doch während der Vogalonga herrschte Nieselregen (wo ist die Sonne zur Creme??) – die Stimmung war dennoch hervorragend. Simon steuerte gekonnt durch die schwierige Fahrrinne, die Mannschaft zog kräftig an den Skulls und die Menschen auf den Brücken jubelten uns zu: Rudererherz was willst Du mehr?

Vielen Dank noch einmal an Michael Balk (RGM 72) für den Bootstransport, dem MRSV für den Hänger und für die Expertentipps von Udo Schilling!

Ein sehr interessanter Artikel wurde von C.Kössl (RGM 72) verfasst (erscheint in Kürze bei www.rgm72.de)

 VG01VG06