Langstrecke Leipzig und Ostertrainingslager

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Die Saison steht für die RegattaruderInnen direkt vor der Tür.

Als erste Standortbestimmung dient für die DRV Kaderathleten die Langstrecke in Leipzig am 27./28.03. und der dort zu absolvierende Ergometertest.

Den MRC werden dort vertreten:

Constanze Duell im SF 1x

Lorenz Diergarten und Lucas Artmann im SM 2-

Daniel Lawitzke im SM 1x LG

Ebenfalls aus der Trainingsgruppe des MRC, aber für seinen Heimtverein RC Rheinfelden/Baden startend, wird Philipp Birkner im SM 1x LG an den Start gehen. Vielleicht bildet sich ja nach den Langstreckenergebnissen auch noch ein 2- mit Daniel und Philipp.

Parallel dazu beginnt auch das BRV Ostertrainingslager am LZM. Dort wird eine Kleinbootrangliste bei den Junioren B gerudert und daraus dann Mannschaften für die ersten Regatten gebildet. Dort wird Mariam versuchen wieder in ein schnelles Mannschaftsboot zu kommen.

Die Bundesligaachter der Männer und Frauen werden auch am LZM trainieren und ihre Sprintfähigkeiten verbessern.

Für die Bundesligamannschaft der Männer wird die Langstrecke in Passau der erste Regattastart sein.