DRV Trainingslager Sibenik

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Direkt aus dem Trainingslager in Sibenik:

Lucas Artmann und Lorenz Diergarten berichten.

Sibenik ist eine kleine Stadt in Kroatien. Etwas Abseits findet jedes jahr im Februar ein 14tägiges Trainingslager für Kaderruderer der Senioren B Klasse statt. Dieses Jahr nahmen auch Lucas Artmann und Lorenz Diergarten vom MRC teil, in der Hoffnung der Kälte zu entkommen und sich Abseits vom alltäglichen Stress voll auf die Ruderei konzentrierenz zu können.

Das Wetter in Kroatien entpuppte sich wegen oftmals schwierigen Windverhältnissen nicht als Optimal, jedoch wahrscheinlich trotzdem besser und vor allem etwas wärmer und schneefreier als in München.berichtbild2

Mehr Fotos aus Kroatien

An Tagen wie denen im Bild rudert es sich natürlich besonders gut, dann werden aus geplanten 90 oft 120min (weil die Trainer dazu lust haben). Der Tagesablauf ist klar durchstrukturiert: 7 Uhr Frühstück, 9 Uhr die erste Trainingseinheit. Diese besteht meist aus den angesprochenen "90" Minuten, manchmal aber auch aus Krafttraining. dann gibt es Imbiss am Bootshaus und eine zweite Vormitagseinheit, 75 min lang. Um 13 Uhr gibt es dann Mittagessen und um 15 Uhr nochmal eine solche "90" Minuten-Einheit. Jeden zweiten Tag ist dann Abends nocheinmal Kraftgymnastik, und zum Glück: jeden Dritten tag fällt die Nachmittagseinheit aus.

Das Hotel in dem wir wohnen ist zwar nicht Luxuriös, aber auf Ruderer eingestellt: extra für uns gibt es zum Mittag und Abendessen zusätzlich soviel Nudeln Bolognese wie man will, also zusätzlich zur Haupt und Nachspeise noch zwei Teller Nudeln.

Die Bootsbesetzungenn werden fast jeden Tag neu gemischt, wodurch wir gleichverteilt Vierer , Zweier und Achter gefahren sind. Langweilig wird es auf jeden fall nicht!