Frisch, fromm, fröhlich, frei ...

Hauptkategorie: News

stadtgeschichte1So lautet der Titel des aktuellsten Bandes der Starnberger Stadtgeschichte, der heute abend in der Starnberger Schloßberghalle der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Unser Vereinsmitglied Dr. Ulrike Mertz hat dazu beigetragen, dass die massgebliche Rolle des MRC für den Wassersport am Starnberger See angemessen dargestellt wird. Nicht viele Starnberger Vereine sind über 100 Jahre alt, und im MRC spiegelt sich ein guter Teil der Geschichte der letzten 100 bis 130 Jahre.

Liebe Ulrike, herzlichen Dank für Dein Engagement!

Ein besonderes Highlight:

Der MRC, nein unsere Luisa Gärtner im Trikot mit dem blauen Diagonalstreifen, prägt den Titel des Bandes:

 

 

 

Nicht nur hier verbindet der MRC Tradition und Moderne.

Bereits jetzt der Hinweis auf die Ausstellung des Museums Starnberger See im nächsten, dem Jubiläumsjahr der Stadt Starnberg: Hier werden Memorabilien des MRC Bürgern und Besuchern weitere interessante Einblicke in die Geschichte des (Sports am) Starnberger See ermöglichen. Wir freuen uns schon!

Eler von Bockelmann.

 

(Wir danken der Leiterin des Kulturamts der Stadt Starnberg für die Erlaubnis, den Titel des Buches im Internet abbilden zu dürfen.)