Angebote auf Nachfrage

Hauptkategorie: News

Angebote auf Nachfrage

Leider wissen wir nicht im Voraus, an welchen Kursen Interesse besteht. Und da es keinen Spaß macht, Kurse zu organisieren, zu denen keiner kommt, bieten wir auch Verschiedenes auf Nachfrage an.

Diese Kurse finden nur dann statt, wenn mehrere Mitglieder Interesse an diesem Kurs haben. Aus personellen Gründen können wir nicht mehr einzelne Anmeldungen sammeln, bis sich ausreichend Interessenten gefunden haben. Daher bitten wir euch, wenn ihr Lust an einem Kurs habt, dass ihr euch selber umhört, ob es weitere Interessenten gibt und euch dann zusammen bei uns meldet. Wir gehen davon aus, dass dadurch auch die Kurse effektiver sind, wenn ihr euch als Teilnehmer vorher schon kennt und vielleicht schon zusammen gerudert seid.

Als Inspiration zu möglichen Kursthemen (je nach Wunsch und individuellem Bedürfnis), haben wir hier eine kleine Übersicht über Kurse, die in der Vergangenheit stattgefunden haben oder die wir angeboten hatten. Diese Liste soll dazu anregen, die eigenen Kenntnisse zu prüfen und zu überlegen, ob man nicht gerne in einem Bereich mehr lernen möchte.

Sollte dabei ein anderes Kursthema gewünscht sein, dann freuen wir uns über die Initiative und werden prüfen, ob ein solcher Kurs durchgeführt werden kann.

{jd_file file==120}

Wir hoffen auf ein reges Feedback!

Das Weiterbildungsteam