Noch mehr Fahrt ins Blaue geht nicht

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Die diesjährige Fahrt ins Blaue war etwas Besonderes. Erst musste sie wegen schlechten Wetters um einen Tag verschoben werden und dann war das ursprünglich geplante Gewässer wegen Hochwassers kurzfristig nicht befahrbar.Da hieß es spontan umdisponieren. Nicht einmal der Fahrtenleiter wusste also 48 Stunden vorher, wohin es geht!

Zum Glück besteht ein freundschaftliches Netzwerk mit anderen Vereinen, sodass es möglich war, beim Ruderverein Prien kurzfristig ein Boot auszuleihen. Nur noch eines, denn nicht alle hatten Zeit an dem Ersatztermin. Herzlichen Dank an die Priener für die Gastfreundschaft, die uns einen herrlichen sonnigen Tag auf dem Chiemsee beschert hat!

Chiemsee 22 kleinUnsere Tour führte uns am Nordufer des Sees entlang nach Gollenshausen. Die Weißwürste am dortigen Kiosk waren ein Tipp von den netten Rosenheimer Ruderkameraden, die an dem Tag auch auf dem Chiemsee unterwegs waren. Zufall? Weiter ging es zur Fraueninsel, rund um die Herreninsel und zum Schluss noch in den ruhigen Schafwaschener Winkel. Stets bei bestem Bergblick, Sonnenschein und hervorragenden Ruderverhältnissen. Wir hoffen, die Ruderer aus Prien und Rosenheim schauen auch mal wieder bei uns vorbei.

Danke an Stefan Heuer für die schönen Fotos.