MRC1880 Newsletter

Hauptkategorie: News
Liebe MRCler,
lieber Ruderfreundinnen und -freunde,

wir informieren heute über Aktuelles aus der Verwaltung, berichten von Haus und Hof, 

und von einer geplanten Wanderfahrt nach Frankreich.

In Kürze folgt auch die Einladung zur Jahreshauptversammlung am 16.3.2024 im Bayerischen Yachtclub (Einlass 14:00, Beginn 15:00). Nach der Versammlung können wir im Yachtclub essen und im gemütlichen Umfeld den Kilometerpokal und die Fahrtenabzeichen verleihen.

Euer Vorstand

Mitgliederverzeichnis

Die große Mehrheit unserer Vereinsmitglieder hat der Aufnahme in das Mitgliederverzeichnis zugestimmt. Es wird dieses Jahr im März gedruckt und mit dem neuen Clubmagazin an alle MRC-Mitglieder verschickt.

Wer abgelehnt oder nichts geschrieben hat, wird natürlich nicht aufgeführt.

Herzlichen Dank an Holger Lerche für das zeitraubende Einsammeln der Rückmeldungen von allen 661 Vereinsmitgliedern!

Leider gab es ein technisches Problem bei der automatischen Stammdatenabfrage, so dass nicht alle Mitglieder über die Vereinsdatenbank erreicht werden konnten.

Daher eine große Bitte: Wer uns seit Januar 2023 seine geänderte Telefonnummer oder Mailadresse noch nicht mitgeteilt hat, möge diese bitte bis Freitagnacht, 9.2.24 nachreichen.

Wir haben eure Wünsche diesbezüglich in einer neuen Rubrik in der Vereinsdatenbank festgehalten. Alle neuen Mitglieder geben mit ihrem Aufnahmeantrag an, ob sie in das Mitgliederverzeichnis eingetragen werden möchten. So wird für zukünftige, aktualisierte Verzeichnisse keine separate Abfrage mehr nötig sein.

Zugang interner Bereich Homepage

Aus Sicherheitsgründen haben wir das Passwort zum internen Bereich der Homepage geändert. 

Das Passwort wird am schwarzen Brett im Clubhaus ausgehängt.

Bootseinteilung im MRC1880

Hier ist die neue Bootseinteilung für Starnberg und Oberschleißheim.

Bitte beachtet auch, welche Boote für das Kinder- und Jugendtraining freigehalten werden sollen.

Wanderfahrt Bretagne

Hier ist die Ausschreibung für die Wanderfahrt in die Bretagne vom 26.5. bis 1.6.2024.

Bitte meldet euch nur auf dem verlinkten Formular an. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Viele Grüße

das Orgateam: Julia Devlin und Hellmuth Nordwig

Von Schwalben und Tauben

Uns erreichen besorgte Nachfragen, warum die Einfluglöcher für Schwalben im Bootshaus verschlossen wurden. Um es gleich vorwegzunehmen: Spätestens beim nächsten Frühjahrsputz werden die Abdeckungen wieder entfernt, damit unsere Schwalben wieder einziehen können. Derzeit haben wir ein zunehmendes Problem mit Tauben, die sich dort auch ansiedeln wollen. Wir hoffen, dass sie sich so eine andere Unterkunft suchen!

2023 Vorstand Intro
Herzliche Grüße - Euer Vorstand
V.l.n.r Lucas Artmann (Finanzen), Konstanze Steinheimer-Breitkreutz 
(Verwaltung & Kommunikation), Uli Kulozik (1. Vorsitzender),
Stefanie Monecke (2. Vorsitzende), Ulf Hallmann (Sport)