MRC1880 Newsletter April (2) 2024

Hauptkategorie: News
Liebe MRCler,

liebe Ruderfreundinnen und -freunde,
 
Heute wurden Haus und Gelände in Starnberg in Schuß gebracht - so viele Leute waren noch nie zum Frühjahrsputz da. Vielen Dank für das große Engagement!
Und am Nachmittag wurden die ersten Multiplikatoren für die Obleute-Ausbildung geschult. 

Morgen geht es weiter mit dem Anrudern: Essen und Getränke werden pauschal 15 EUR kosten, Kinder und Jugendliche sind eingeladen.

Und ein paar Neuigkeiten auf die Schnelle:
- Birgit Hassler hat jetzt das Amt der Verwaltungschefin übernommen
- auf der Ammersee-Rundfahrt am 1.5. gibt es noch einige wenige Plätze
- die Rudertermine am Donnerstag (für Geübte, bitte in Crewman vorab anmelden) und Freitag (auch fortgeschrittene Anfänger) finden wieder um 18:00 statt
- Im MRC Sandkasten schlüpfen gerade wilde, geschützte Sandbienen, die nicht stechen. Bitte die Absperrung beachten.

Euer Vorstand


Frühjahrsputz und Vorbereitung Bootstaufen
Fruehjahrsputz

Birgit Hassler, neue Verwaltungschefin im Vorstand, stellt sich vor

Hassler Birgit

Ich habe erst als Erwachsene mit dem Rudern begonnen, aber ich war direkt nach den ersten Stunden auf dem Wasser total begeistert. Meine ersten Ruderjahre habe ich in zwei großen Rudernationen verbracht, Neuseeland und den USA, bevor ich in 2017 das erste Mal auf dem Starnberger See rudern durfte und Mitglied im MRC1880 wurde.

Neben dem Rudern verbringe ich meine Freizeit auch mit Singen in einem der Münchner Chöre, und arbeite als Klimawissenschaftlerin am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen.

Im MRC leite ich im Winter mit viel Freude Ergometer-Trainings und freue mich nun auf die neue Aufgabe im Vorstand!

Ich bin erreichbar unter birgit.hassler@mrc1880.de

Viele Grüße,
Eure Birgit

PS: Ansprechpartnerin bezüglich der allgemeinen Kommunikation (Newsletter, Homepage etc.) ist weiterhin Konstanze.

Ammersee-Rundfahrt am 1. Mai
Es gibt noch wenige Plätze für die Ammersee-Rundfahrt am 1. Mai.

Teilnahme am Riggern am 30.4. ODER 1.5. ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Also meldet Euch bald, wenn Ihr Zeit und Lust habt.

Viele Grüße
Hellmuth

Wanderruderwart Münchener Ruder-Club von 1880 e. V.

 

2023 Vorstand Intro
Herzliche Grüße - Euer Vorstand
V.l.n.r Lucas Artmann (Finanzen), Konstanze Steinheimer-Breitkreutz (Beirätin Kommunikation), Uli Kulozik (1. Vorsitzender), Stefanie Monecke (2. Vorsitzende), Ulf Hallmann (Sport), Birgit Hassler (Vorstand Verwaltung, nicht im Bild)