Rudern. Das ist es, um das es in unserem Verein geht. In dieser Kategorie sind alle Artikel und Beiträge zusammengefasst, die von diesem schönen Sport in unserem Verein berichten. Unabhängig vom Alter der Sportler, und ganz gleich, ob Freizeit-, Renn- oder Leistungssport. Denn am Ende zählt nur eins: Das Rudern.

Bundeswettbewerb 2019

von Jugend
in Rudern.

Am Wochenende vom 7. und 8. September 2019 waren wir, der Mix 4-er des MRC (Luisa, Lissy, Ben, Paul mit Steuerfrau Olivia), auf dem Bundeswettbewerb in München, für den wir uns in Bamberg qualifiziert hatten.

Weiter lesen

Junioren Weltmeisterschaft 2019

von Wallner, Lorenz
in Rudern.

Dreimal dritter ist auch Bronze
Zum Anfang der Junioren Wm, setzten wir uns das grobe Ziel in das A-Finale zu kommen. Nach Bekanntmachung des Meldeergebnisses, wurde dieses Ziel verfeinert. Wegen der Anzahl der Boote, war es möglich, in jedem Rennen ‚nur‘ dritter zu werden und so ins A-Finale zu kommen und dort, durch den dritten Platz, Bronze zu holen. Das neue Ziel war somit: Die Bronzemedaille zu holen, nach dem Prinzip ‚dreimal dritter ist auch Bronze‘.

Weiter lesen

Fahrt ins Blaue - schee war's!

von Nicole Kofler und Hanne Riehm
in Rudern.

Zehn Wagemutige haben sich auf die diesjährige Überraschungsfahrt ins Blaue am Feiertag Mariä Himmelfahrt eingelassen. Bis zu unserem Treffpunkt um 8:40 Uhr am Münchener Hauptbahnhof hat Hellmuth Nordwig (MRC-Ruderwanderwart) nicht einen einzigen Hinweis zu unserem Ziel verraten.

Weiter lesen

Herzlichen Glückwunsch!

von EvB
in Rudern.

Wahnsinns Rennen im Junioren Zweier ohne Steuermann. Bronze für Kaspar und Tom hinter Rumänien und Italien.

Sonntag Nacht geht es in Tokio um die Medaillen!

von EvB
in Rudern.

Trotz eines Hammerendspurts nur ganz knapp auf dem 2. Platz im Halbfinale des 2- auf der JWM - Gratulation an Tom und Kaspar, und viel Erfolg morgen im A-Finale beim Kampf um die Medaillen! Über 1.100 MRC-Daumen werden morgen in der Nach für Euch, Tom und Kaspar, fest gedrückt werden!!

 

 

 

67797870 10157302366150340 7972391738775961600 n

(Foto: DRV/Seyb)

Bayerische Meisterschaften 2019

von Wallner, Lorenz
in Rudern.
Bayrische Meisterschaften 2019 in Schweinfurt
Am Freitag den 19. Juli ging es los wir trafen uns bei der Hackerbrücke von wo wir mit etwas Verspätung um 18:00 Uhr starteten. Mit dabei waren von den Kindern: Paul, Lissy, Ben, Luisa, Max und Simon.
Von der Jugend: Gesa, Tillmann, Jake, Moritz, Franz und Verena. 
Weiter lesen

Kurzstrecken-Regatta Nürnberg

von Wallner, Lorenz
in Rudern.

Am Samstag dem 17.5.2019 ist eine große Gruppe des MRC um 6:00 Uhr früh nach Nürnberg gefahren. Nach den üblichen Strapazen auf der Autobahn sind wir dann endlich angekommen. Nach dem Riggern und Aufstellen der Zelte ging es dann für einige um 11:00 direkt mit den Rennen los.

Weiter lesen

Halbzeit in der U23 UWV

von CvB
in Rudern.

Nach 11 Tagen und gut 300 km im Vierer ohne ist die erste Hälfte der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung für die U23 Weltmeisterschaften in Sarasota, Florida geschafft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Bootsmaterial – ohne Ausleger rudert es sich eben schlecht – starteten Charlotte, Mira, Marieluise und Charly voller Elan ins Trainingslager. Neben vielen langen EXA Einheiten auf dem Wasser ging es an Land auch aufs Rad und in den Kraftraum. Um sich langsam an die höheren Frequenzen heranzutasten, fuhren alle Boote des DRVs verschiedene Belastungen auf ruhigeren Frequenzen in Relation gegeneinander.

Weiter lesen

Unterkategorien