Skiff-Wochenende

von Goede, Wolfgang
in Rudern.

Wie schon in den letzten Jahren bietet Andreas Fischbach mit seinen Mittrainern auch dieses Jahr das „Skiff-Wochenende“ in Oberschleißheim an.

Das sind 2 Tage intensives und betreutes Rudern inklusive Video mit Analyse zur Abstimmung von Eigenwahrnehmung und Realität. Vermittelt wird die heute aktuelle „richtige“ Rudertechnik, es wird diskutiert, es bleibt aber auch genügend Zeit zum Scherzen und Lachen und auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt.

 

Angesprochen sind:

  1. Neulinge im Skiff und noch weniger erfahrene Skiff-Fahrer die sich verbessern wollen,
  2. Erfahrene Ruderer aus dem Breitensport, die die sich verbessern und Tipps bzw. Rückmeldung zur Eigenwahrnehmung/Realität bekommen wollen, oder es anstreben bei dem nächsten 1000m Rennen 10Sekunden schneller sein.

(Einschränkung: in jeder Kategorie sollten mindestens 3-4 Personen dabei sein, damit es mit der Betreuungsaufteilung klappt).

Neben den Skiffs können auch Mannschaftsboote gefahren werden, bzw. Mannschaften teilnehmen.

Für das Wochenende stehen 2 mögliche Termine zur Wahl

-   15/16-ter September oder

-   6/7-ter Oktober;

welches es wird, entscheidet sich nach dem Ergebnis der Doodle-Wahl, für die ich Euch bitte sich einzutragen, damit die Planung konkret werden kann. Hierzu die Webseite

https://doodle.com/poll/vcunsycfaxge6wxq

aufrufen, und angeben welches der Wochenenden klappt mit /“ja“/“nein“/“nur ungern“/. Tragt dort doch bitte auch ein, zu welcher der Kategorien a) oder b) Ihr Euch selbst zuordnet.

Das Training geht über das Wochenende, also nicht nur einen Tag. Bei Teilnahme ist ein Unkostenbeitrag von 90 EUR notwendig (2* Essen ca. 50 EUR, Trainer pro Person ca. 20 EUR, Getränke ca. 10  EUR, Katamaran-Miete, Bootstransport ca. 10 EUR). Weitere Spenden zum Austausch der Schale des alten Motorboots in Starnberg oder des Renngig-Zweiers sind willkommen.

Hoffentlich fühlen sich viele von Euch motiviert und habt auch Zeit daran teilzunehmen. Ich sage dem Andreas auf jeden Fall schon mal vielen Dank, dass der seine Erfahrung an uns weitgeben möchte, ihm die rudersportliche Weiterentwicklung von uns am Herzen liegt, und er das Skiff-Wochenende für uns durchführt.

Liebe Grüße, Wolfgang Rulka