Theis niederländischer Meister im Achter

von Wallner, Lorenz
in Rudern.

Theis Hagemeister bei der U23 WM in Florida: Nach einem sehr erfolgreichen Wochenende für den MRC bei den deutschen Meisterschaften, ging es international für Theis Hagemeister die Woche zuvor auch um einen nationalen Titel, ie niederländische Meisterschaft. Theis wurde bereits in bei der Wedau Regatta in Duisburg in den U23 Holland  8er gesetzt und sitzt seitdem auf Schlag. 

Die Mannschaft konnte sich an der niederländischen Meisterschaft erfolgreich gegen den starken Studenten Achter von Nereus durchsetzen und holte sich den niederländischen Titel. Damit wurde Theis, der in Holland für den MRC startet, genauso wie Charlotte von Bockelmann für die U23 WM in Florida nominiert. 
Vor der WM wird die Mannschaft noch in Henley an den Start gehen beim Ladies Plate Cup. Der Munich8, bei dem Theis am Anfang auch noch mit trainiert hat, wird auch mit am Start sein in der Temple challenge Cup.