Halbzeit in der U23 UWV

von CvB
in Rudern.

Nach 11 Tagen und gut 300 km im Vierer ohne ist die erste Hälfte der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung für die U23 Weltmeisterschaften in Sarasota, Florida geschafft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Bootsmaterial – ohne Ausleger rudert es sich eben schlecht – starteten Charlotte, Mira, Marieluise und Charly voller Elan ins Trainingslager. Neben vielen langen EXA Einheiten auf dem Wasser ging es an Land auch aufs Rad und in den Kraftraum. Um sich langsam an die höheren Frequenzen heranzutasten, fuhren alle Boote des DRVs verschiedene Belastungen auf ruhigeren Frequenzen in Relation gegeneinander.

 

2019 UWV U23 1

Trotz des furchtbaren Wetters mit Regen, Wind und ca. 17°C ist hier im hohen Norden die Stimmung gut und die Motivation für die kommenden Einheiten und Tage hoch!

 

Hinweis der Red.: Die U19-Junioren starten in diesen Tagen mit Trainer Armin Hörtreiter in ihre UWV für die U19 WM in Tokio. Viel Erfolg dort!