Ammersee Westcup 2019

von Gerhardt, Peter
in Rudern.

Ammersee Westcup

Der Ammersee Westcup ist eine Breitensport Regatta über ca. 6km für alle muskelbetrieben Boote. Drei Vierer und ein Zweier vom MRC waren am 29.6.2019 in Schondorf mit dabei.

Der Start erfolgte kurz nach 12 Uhr bei strahlendem Sonnenschein aber mit etwas Wind, so dass die Bedingungen für die Rennboote anspruchsvoll waren. Gestartet wurden alle Bootsklassen gemeinsam vom SUP über Kanu und Kajaks bis zum Ruderboot.

Der Rennvierer mit Wiek, Dirk, Jan und Stefan musste sich ebenso wie der Zweier mit Hansjörg und Franz durch das Feld der anderen Boote kämpfen, der Herren-Gigvierer mit Michael, Sebastian, Rolf, Peter und Steuerfrau Jacqueline sowie der Damen-Gigvierer mit Andrea, Barbara, Dorothea, Konstanze und Steuermann Reinhard konnten sich besser an der Startlinie platzieren. Gerudert wurde ein 6km langer Dreieckskurs. Nach etwa 25 Minuten ruderten die MRC Boote über die Ziellinie.

Die Wertung erfolgte über die Bootsklasse (s. https://wildewoge.com/regattaergebnisse/). Der Herren-Gigvierer wurde 2., der Rennvierer 4., der Damen-Gigvierer 8. in der Klasse R4 und der Zweier erreichte den 2. Platz in der Klasse R2. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Dorothea für die Organisation und an Dirk für den Bootstransport.

 AmmerseWestcup2019 Zweier