Baltic-Cup 2012 in Polen: Franzl siegt im Doppelvierer

Hauptkategorie: News

Unser Junior-A Franzl Paech nahm erfolgreich am Baltic Cup 2012 in Kruszwica (Polen) teil.

Hochmotiviert ging er mit seinen Partnern aus Süddeutschland im Doppelvierer an den Start und konnte am Samstag auf der 2000m Strecke vor den Booten aus Polen, Estland, Litauen und Dänemark das Rennen siegreich beenden. Hierbei gingen sie mit dem starken polnischen Vierer aggressiv aus den Startblöcken, so dass das Feld schon nach 750m zweigeteilt wurde. Das Boot des Gastgeberlandes konnte im Endspurt der Kombination aus München/Heidelberg aber nicht mehr gefährlich werden, der Rest des Feldes kam mit deutlichem Abstand ins Ziel ein.

Am darauffolgenden Tag musste die deutsche Mannschaft den krankheitlichen Problemen im Vorfeld und auf der Regatta Tribut zollen, mussten die sprintstarken Polen im Finale gewähren lassen und kamen als Zweite vor Litauen, Estland und Norwegen ins Ziel.

Mit diesem Motivationsschub geht es nun in das Wintertraining. Wir wünschen Franzl eine krankheitsfreie und erfolgreiche Vorbereitung auf die Saison 2013!