MRC-Jugend geht reiten

Hauptkategorie: News

Unbenannt

An einem wunderschön diesig-nassem Sonntagnachmittag machte die MRC-Jugend einen Ausflug auf einen Reiterhof. Zuerst wurden die Pferde gestriegelt. Drei erfahrene Reiter halfen den 17 MRCler und zeigten den Umgang mit den drei Pferden.

Die Sportler wurden nach Gewicht eingeteilt und dann den entsprechenden Pferden zugewiesen. Die erfahrenen Reiter halfen den MRClern in die Sattel und zunächst durften die Teilnehmer auf den Pferden Schritt-gehen und Traben. Dabei waren große Unterschiede zu bemerken: während die einen das erste Mal auf einem Pferd saßen und sich wacker schlugen, machten andere schon eine sehr gute Figur auf den Pferden, denn insbesondere die Mädels, hatten bereits einige Erfahrung auf Pferden. Schnell wurden Parallelen zum Rudern gezogen: Körperspannung und aufrechte Körperhaltung sind auch beim Reiten wichtig. Zum Schluss zeigten noch ein paar der reiterfahrensten MRCler ein paar Sprünge mit den Pferden. Ein paar Gelberüben und Äpfel stellten sicher, dass die Pferde genauso viel Spaß an der Aktion hatten, wie die Ruderer und damit war der Ausflug beendet.