MRC-KILOMETERTAG AM 2.JULI 2022 VON 07:00 20:00 UHR

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Am Samstag, den 2. Juli 2022, findet nach zwei Jahren Pause wieder unser Kilometertag statt. Gerudert werden kann wieder von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang.

dav

Alle Ruderinnen und Ruderer sind eingeladen, nach Herzens Lust zu rudern, so lange und so oft wie man möchte – das Ziel sind möglichst viele Kilometer, und vielleicht sogar ein neuer Rekord … ? Es wäre das Ansporn, die 1.155 km aus 2019 und die 1.248 km aus 2018 zu übertreffen. Und ja, damals in 2013 waren es sogar mal 1.798 km....

Wenn alles passt, sollte das von unseren zahlreichen aktiven und begeisterten Mitgliedern doch zu schaffen sein – zumal an diesem Tag auch bereits Seerundfahrten angesetzt sind. Es sind noch ein paar Tage hin, und das momentane Wetter lässt auf einen schönen Sommertag mit hoffentlich wenig Wind hoffen. Somit gute Voraussetzungen für einen schönen Rudertag! Weiterhin freuen wir uns, dass das MRC-“Bistro 1881“ am Samstag extra für den Kilometertag mit kalten und warmen Speisen sowie Getränken die Pforten öffnet, um den Durst und Hunger vor bzw. nach der Rudertour zu stillen, und um für eine gesellige Atmosphäre zu sorgen.

Der MRC-Ruderer oder die MRC-Ruderin mit den meisten Kilometern an diesem Tag bekommt für ein Jahr wieder unseren bekannten Wanderpokal verliehen. Auch diesmal kann wieder ein Kilometer-Tipp abgegeben werden (ohne Spende), bei der es für die beste Kilometerschätzung wieder ein kleines Stück aus der MRC-Sportkollektion gibt.

dav