Vom 24.2. – 28.2. nahmen Schloddi und Walli am 2. Sichtungslehrgang der Regionalgruppe Süd (Südteam) teil. Leider war von der wärmsten Region Deutschlands nicht viel zu spüren: Mit viel Wind und Nebel auf dem Wasser waren die Zimmer in der Jugendherberge direkt am Rhein noch am gemütlichsten, doch Gott sei Dank wurde einem beim Rudern schnell warm.

Das Trainingslager sollte vor allem die A-Junioren/-innen Süddeutschlands zusammenbringen. Die verschiedenen Bootsklassen im Riemenbereich wurden ausprobiert, um vielversprechende Kombinationen für die kommende Saison zu finden und Zweier für die anstehenden Langstrecken zusammenzustellen.

Neben vielen Ruderkilometern konnte auch Messboot gefahren und die Allgemeinathletik trainiert werden.           

Nach der Abschlussbelastung am Dienstagmorgen ging es dann wieder zurück nach München. Dort trafen wir die restlichen Sportler des MRCs an, die schon seit Samstag die Regattastrecke rauf- und runterdüsen.

Suche

Search - JEvents
plg_search_joomgallery
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Newsfeeds
Suche - Weblinks

Spendenbarometer

Neuer Bootsanhänger

14.403 €
Eingesammelt
16.036 €
Ziel
90% Gespendet
48
Spender
17
Tage übrig

Herzlich wilkommen!

Anmeldung

Die nächsten Termine

Sa Dez 16 @10:30 - 02:00PM
Herren-Weihnachtsfrühschoppen

Mit Sicherheit erfolgreich

Münchener Ruder-Club von 1880 e.V. - Dampfschiffstrasse 6 - 82319 Starnberg - Impressum - Datenschutz

Bankverbindung: VR Starnberg IBAN: DE02700932000002988003 BIC: GENODEF1STH
Für Club-Bekleidung und -Ausstattung: KSK München-Starnberg IBAN: DE18702501500010606481 BIC: BYLADEM1KMS

Copyright © 2017 Münchener Ruder-Club v. 1880 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Zum Seitenanfang