MRC Ostern17 1Vom 17.04 bis zum 23.04 nahmen die Junioren des MRC am BRV-Osterlehrgang an der Regattastrecke Oberschleißheim teil. Ein Teil der Trainingsgruppe war schon die Woche davor beim BRV-Osterlehrgang für A-Junioren am LZM dabei gewesen, der andere Teil konnte nach ein paar nicht so trainingsintensiven Tagen umso fitter und regenerierter anreisen.

Besonders für diesen Teil war es besonders wichtig fit und regeneriert zu sein, um gleich zu Beginn des Trainingslagers beim Ranglistenrennen gut abzuschneiden. Alle MRCler konnten sich hier klar in den oberen Rängen platzieren. Die Ziele für die Woche variierten jedoch von Sportler zu Sportler: Die A-Junioren nutzten ihre letzen Einheiten, um sich auf die am Wochenende stattfindende Deutsche Kleinbootmeisterschaft vorzubereiten. Bei den B-Junioren ging es um einen möglichst guten Platz im Großboot und/oder Verbesserung von Kondition und Technik, in Hinblick auf die vor der Tür stehende Saison. Um diese Ziele umzusetzen, wurde pro Tag 2-3 mal gerudert und meistens kam auch noch eine allgemeinathletische Einheit am Abend dazu.

Nachdem die A-Junioren schon am Donnerstag nach Krefeld zur besagten Meisterschaft aufgebrochen waren, konnten sich auch die restlichen Sportler am Sonntag mehr als zufrieden auf den Heimweg machen.

Suche

Search - JEvents
plg_search_joomgallery
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Newsfeeds
Suche - Weblinks

Spendenbarometer

Neuer Bootsanhänger

13.653 €
Eingesammelt
16.036 €
Ziel
86% Gespendet
44
Spender
70
Tage übrig

Anmeldung

Die nächsten Termine

Keine Termine

Münchener Ruder-Club von 1880 e.V. - Dampfschiffstrasse 6 - 82319 Starnberg - Impressum - Datenschutz

Bankverbindung: VR Starnberg IBAN: DE02700932000002988003 BIC: GENODEF1STH
Für Club-Bekleidung und -Ausstattung: KSK München-Starnberg IBAN: DE18702501500010606481 BIC: BYLADEM1KMS

Copyright © 2017 Münchener Ruder-Club v. 1880 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Zum Seitenanfang