BRV Langlauftrainingslager 2018/19

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Am Donnerstag den 27.12.2018 sind wir mit unserem MRC Bus zu sechst (Charlotte von Bockelmann, Tom Tewes, Jake Rabl, Gesa Hallmann und Verena Sebald) und nur mit unserem Bufdi Walli Richtung Bayrischer Wald nach Regen aufgebrochen.

Nach einer ca. zwei stündigen Fahrt, viel lauter Musik und einem Einkaufsstopp beim örtlichen Rewe sind wir, zwei Stunden zu früh, da. Diese Zeit haben wir uns dann mit ein paar Runden Poker vertrieben.

Als dann endlich auch der restliche BRV angekommen ist sind wir erstmal die Leihausrüstung abholen gefahren, danach ging es direkt zur ersten Einheit ins Langlauf-Stadion, um die Ausrüstung einzufahren, und für diejenigen, die noch keine Langlauf-Erfahrung hatten gab es den ersten Einweisungskurs.

Um 18:00 gab es Abendessen danach sind wir in unsere Hütten gegangen (eine große für die Mädchen und zwei weitere für die Jungs) dort haben wir dann noch Spiele gespielt etc.

Am nächsten Morgen gab es um 7:30 Frühstück, danach haben wir uns umgezogen und los ging’s, diesmal zu einer anderen Loipe (Bretterschachten).

Dies war vorallem für die Anfänger nicht ganz einfach. Die ersten zwanzig Minuten geht es erstmal steil bergauf danach konnte man oben verschieden Strecken fahren.

Komplett verschwitzt und durchnässt sind wir nach einer zwei Stunden Einheit wieder in der Unterkunft angekommen.  Nach schnellem Duschen und Umziehen gab es dann um 12:00 Mittagessen. Nun hatten wir erst einmal zwei Stunden Pause wo wir schlafen oder spielen konnten (Internet hatte man nicht besonders Gutes also blieben die Handys aus).

Am Nachmittag ging es zu einer zweiten Einheit wieder zum Bretterschachten.

Jeden zweiten Abend hatte man dazu noch Abendsport wo man Spiele gespielt oder Rumpf gemacht hat . (An einem Abend gab es ein Tacdoball Turnier BRV gegen Krefeld, natürlich gewannen wir.)

Dies war zwar erst der erste richtige Tag und trotzdem hatten schon einige mit Muskelkater und Blasen zu kämpfen.

Silvester wurde natürlich auch zusammen gefeiert mit Sekt und vielen Raketen, einer Hüpfburg in der Turnhalle und weiteren Pokerrunden.

Am nächsten Tag fand das Neujahrs-Langlaufen statt; nach Ausschlafen und einem Brunch ging es um 12:00 los, diesmal zu einer Loipe nach Tschechien, geplant war eine vierstündige Einheit.

Für die meisten gingen es danach wieder nach Hause, jedoch hatte sich eine Gruppe verfahren und kam dann erst eine Stunde später, komplett durchgefroren und fertig bei der Unterkunft an.

Am letzten Tag fand dann noch die Abschlussbelastung, wieder im Stadion, statt.

Nach dem Mittagessen und ein paar letzten Worten geht es mit dem Bus nun wieder Richtung Heimat.