Südteamlehrgang Fasching

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Vom 9. bis zum 13. Februar fand der zweite Sichtungslehrgang des Südteams statt. Es trafen sich also die besten Riemer Süddeutschlands in Breisach am Rhein um dort zusammen eine konkurrenzfähige Mannschaft für die kommende Saison zu formen. Mit von der Partie waren auch die MRCler Kasper, Tom und Walli bei den Junioren A und Mira bei den Juniorinnen.

Trainer von uns waren diesmal leider nicht dabei, aber trotzdem wurden wir sehr gut betreut und konnten gemeinsam weiter an unserem möglichst perfekten Ruderschlag arbeiten. Dabei half es auch unsere Fehler besser analysieren zu können mit Hilfe der Ergebnisse einer Messbootfahrt im 4-. Des Weiteren wurde viel Achter gefahren und in den Abendstunden an der Rumpfstabilität gearbeitet.

Alles in Allem war es eine anstrengende aber auch sehr unterhaltsame Zeit in der Jugendherberge und auf dem Wasser direkt an der Grenze zu Frankreich. Es ist schon etwas anderes von dem Ergometer und aus dem Kraftraum wieder in die Ruderboote zu steigen. Die Leiden des Winters und die Freude auf den Sommer ist bei allen bemerkbar.