In einer kleinen Serie stellen wir Euch vor, wer den MRC mit viel Aufwand im Seniorenbereich und in der Ruderbundesliga vertritt:

Markus Hollubarsch


Teil 01:

Markus Hollubarsch

 

Ist seit diesem Jahr neu im Club. Neben einer festen Größe im Bundesliga Achter startet Markus aber auch schon im 4- in Henley für den MRC.


Ein kleines Interview:

 

Kurze „Ruder-Vita“:

- Juniorenweltmeister 2009; 2x Gold und 2x Bronze bei deutschen Meisterschaften; mehrfacher Hessenmeister

Ein paar Daten:

- 195cm groß, 92kg schwer, 350m in je nach Tagesform etwa 55 Sekunden

Studentische oder berufliche Situation:

- Physikstudent an der TU München

Vorherige Vereine:

- Limburger Club für Wassersport 1895/07e.V., ich rudere seit 2004.

Ein Satz zum MRC:

- Spitzen Team, spitzen See, spitzen Verein!

Größtes ruderisches/sportliches Vorbild:

- Eddy Merckx. Radfahrer. Muss man kennen!

Lieblingsbootsklasse:

- Zweier ohne Steuermann

Wann/wie/wieso bist du zum MRC gekommen / auf den MRC aufmerksam geworden:

- Ende letzten Jahres hat es mich aufgrund meines Physikstudiums in die bayrische Landeshauptstadt München gezogen. Da ich Lorenz, Lucas und Andi auch schon von der Juniorenweltmeisterschaft und dem Südteam kenne, war meine erste Anlaufstelle aus rudersportlicher Sicht natürlich der MRC 1880. Bis jetzt eine wirklich gute Entscheidung, der Bundesligaachter und das Henleyprojekt machen mir großen Spaß!

Anderweitige sportliche Aktivitäten

- Für viel mehr bleibt neben der Uni und dem Rudern im Bundesligaachter kaum Zeit. Wenn ich aber außerhalb des Ruderbootes trotzdem mal sportlich aktiv bin, dann im Wasser beim Schwimmen, beim Rennrad fahren und beim Laufen - also beim Triathlon. Im Winter übe ich auch sehr gerne Langlauf aus und fahre Abfahrtsski.

Suche

Search - JEvents
plg_search_joomgallery
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Newsfeeds
Suche - Weblinks

Herzlich wilkommen!

Was ist los beim MRC?

Anmeldung

Spendenbarometer

Neuer Bootsanhänger

15.623 €
Eingesammelt
16.036 €
Ziel
98% Gespendet
53
Spender

Mit Sicherheit erfolgreich

Münchener Ruder-Club von 1880 e.V. - Dampfschiffstrasse 6 - 82319 Starnberg - Impressum - Datenschutz

Bankverbindung: VR Starnberg IBAN: DE02700932000002988003 BIC: GENODEF1STH
Für Club-Bekleidung und -Ausstattung: KSK München-Starnberg IBAN: DE18702501500010606481 BIC: BYLADEM1KMS

Copyright © 2018 Münchener Ruder-Club v. 1880 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Zum Seitenanfang