Frohe Ostern - und viele Nachrichten zum Frühjahrsbeginn!

Hauptkategorie: News

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Ruderkameraden,

die Saison 2018 beginnt (für die Aktiven ist sie allerdings schon in vollem Gange). Für den ganzen Verein heißt dies: Inn-River-Race Passau, Frühjahrsputz, Jahreshauptversammlung, Anrudern u.v.m.

 

In diesem Newsletter möchten wir informieren über:

  • Frühjahrsputz am 14. April 2018, ab 10 Uhr
  • Jahreshauptversammlung - 14. April 2018, 14 Uhr
  • Einladung Jahreshauptversammlung
  • Anrudern 2018 mit Bootstaufe am 15. April 2018, ab 9:30 Uhr
  • Der Clubdienst 2018 - Erweiterung auf die Gastronomie und Sonn-/Feiertage
  • Allen Spendern vielen Dank - der Hänger ist schon voll im Einsatz!
  • Ausbilder gesucht!
  • Helfer benötigt - 2018 wird ein besonderes Ruderjahr in München!
  • Internationale Juniorenregatta 2018 in Oberschleißheim
  • 50. Bundeswettbewerb der JuM-Ruderer 2018 in Oberschleißheim
  • Bayerische Meisterschaften 2018 in Oberschleißheim
  • Euro Masters Regatta 2018 in Oberschleißheim
  • Wanderruderer aufgepasst und schon mal notieren: Ammersee-Rundfahrt des TSV Herrsching
  • Interesse an Ruder-Ehrenamt? Der BRV sucht Referenten!

 

Frühjahrsputz am 14. April 2018, ab 10 Uhr

An Samstag, den 14. April 2018, treffen wir uns ab 10 Uhr zum Frühjahrsputz. Wieder sind alle Clubmitglieder aufgerufen, unser schönes Gelände, das Club- und Damenhaus aus dem Winterschlaf zu holen. Es werden viele fleißige Hände benötigt um Rasen zu mähen, Fenster zu putzen, die Außenbestuhlung vom Moos zu befreien, Unkraut zu rupfen, Spinnweben zu entfernen, Saal und Bootshaus durchzufegen, Laub einzusammeln, Entrümpeln etc....

Das Haus & Hof-Team freut sich auf fröhliche Gesichter und helfende Hände, damit unser Club zur Jahreshauptversammlung am Nachmittag und zum Anrudern am Sonntag in vollem Glanze erstrahlt. Hinweis: Der Steg ist während des Putzes für das Rudern gesperrt, bis alle Arbeiten beendet sind (erfahrungsgemäß ca. 13 Uhr). Für Verpflegung nach dem Putzen wird gesorgt

 

Einladung Jahreshauptversammlung

Die Einladungen sind schon herausgegangen, denn möchten wir noch einmal auf diesem Wege an die diesjährige Jahreshauptversammlung erinnern, direkt im Anschluss an den Frühjahrsputz:

Einladung zum Herunterladen: Hier!

 

Anrudern 2018 mit Bootstaufe am 15. April 2018, ab 9:30 Uhr

Wir möchten die Rudersaison 2018 mit dem gemeinsamen Anrudern eröffnen. Vor dem Rudern werden wir Neuzugänge in unseren Bootspark taufen. Auch in diesem Jahr soll das Anrudern einen besonderen verbindenden Charakter erhalten. Eingeteilt in Gruppen Skuller, Riemenruderer und Rennbootfahrer werden die Bootsbesetzungen vom Sportvorstand gelost. Gelegenheit, sich auch einmal über die üblichen Mannschaften hinweg kennenzulernen und zu sprechen.

Nach dem Anrudern sorgen unsere Wirte für angemessene Regeneration.

 

Der Clubdienst 2018 - Erweiterung auf die Gastronomie und Sonn-/Feiertage

Markus Reitner wird uns, ab diesem Jahr, nur noch bei größeren Veranstaltungen als Betreiber der Gastronomie zur Verfügung stehen. Da wir eine Bewirtung unserer Mitglieder als wichtigen Teil des Clublebens sehen, haben wir uns entschlossen die Gastronomie auf der Basis von Clubdiensten aufrecht zu erhalten.

Die Einteilung zum Clubdienst ist daher so aufgebaut, dass sich an den Samstagen jeweils 3
ausgewählte Mitglieder um die „Küche“ kümmern, die übrigen eingeteilten Mitglieder erledigen den
klassischen Clubdienst, allfällige Aufgaben auf dem Gelände und am Haus.
 
Zudem werden erstmals auch an den Sonn- und Feiertagen neben dem Tagedienst jeweils 2
Mitglieder zum Clubdienst für die Gastronomie eingeteilt.
 
Es werden Getränke und Kleinigkeiten zum Essen angeboten.  Klaus Flügel und Dr. Rolf Schuh haben hier die Federführung.
 
Der Clubdienst findet dieses Jahr also sowohl samstags und im Rahmen der Gastronomie nunmehr
auch sonntags/feiertags statt.

Beginn für die Küchencrew ist jeweils um 10.00 Uhr, der Dienst endet um 15.00 Uhr.
Beginn für den Clubdienst ist jeweils um 14.00 Uhr, der Dienst endet um 18.00 Uhr.
 
Der „Chef vom Dienst“ und das „Küchenteam“ sind in der Dienstübersicht entsprechend
gekennzeichnet (mit * bzw. einem „k“). Die jeweiligen Paten aus der Haus- und  Hofgruppe werden
Euch rechtzeitig zu den anstehenden Aufgaben kontaktieren und einweisen.
 
Bei Fragen hierzu bitte das HuH Team unter HausundHof@mrc1880.de ansprechen.
Grds. gilt: Wer verhindert ist, kann für Ersatz sorgen oder den Dienst tauschen. Als Nachweis für die
Ableistung dient die Unterschrift auf der im Club aushängenden Teilnehmerliste. Andernfalls erfolgt
zum Jahresende der Einzug der Ersatzleistung i.H.v. 100,00 €.

 

Allen Spendern vielen Dank - der Hänger ist schon voll im Einsatz!

... wenn auch in diesen Osterferien ein wenig zweckentfremdet von unseren aktiven Ruder-Kindern. Vielen Dank Judith, Thomas und Fiona für die ausgiebige Betreuung!

 

Ausbilder gesucht!

Das Team der Erwachsenenausbildung freut sich über Unterstützung bei der Ausbildung erwachsener Ruder-Anfänger. Auch Ruderer, die keine formale Trainerausbildung haben, können hier einen wertvollen Beitrag zur Betreuung neuer Mitglieder leisten und sie dem Rudern, unserem Revier und unserem Verein näher bringen.

Wer Interesse hat, wird gebeten, sich bei Udo Schilling zu melden!

 

Helfer benötigt - 2018 wird ein besonderes Ruderjahr in München!

Im Jahr 2018 finden in München 4 Ruder-Großveranstaltungen statt, bei denen die Unterstützung vieler Ruderer aus allen Rudervereinen in und um München benötigt wird. Bitte schon einmal vormerken:

  • 4.-6. Mai: Internationale Juniorenregatta 2018 in Oberschleißheim:
    Unser Regattaverein Regatta München e.V. benötigt wie jedes Jahr Volunteers. Spannende Regattaerlebnisse sind garantiert. Informationen folgen.
  • 28. Juni - 1. Juli: 50. Bundeswettbewerb der JuM-Ruderer 2018 in Oberschleißheim:
    Aus allen Bundesländern kommen die Kinderruderer zum Kräftemessen nach München. Nicht nur für die Eltern unserer MRC-Ruder-Kinder ist Mitmachen angesagt. Bitte schon einmal notieren, Informationen folgen!
  • 21.-22. Juli: Bayerische Meisterschaften 2018 in Oberschleißheim
  • 26.-29. Juli: Euro Masters Regatta 2018 in Oberschleißheim

 

Wanderruderer aufgepasst und schon mal notieren: Ammersee-Rundfahrt des TSV Herrsching

 Informationen folgen in einem Wander-Ruder-Newsletter!

 

Interesse an Ruder-Ehrenamt? Der BRV sucht Referenten!

Liebe Vereinsmitglieder, der MRC hat in seinen Reihen unzählige Talente. Vielleicht besteht bei einigen von euch Interesse, sich weitergehend im Rudersport zu engagieren, denn der Bayerische Ruderverband sucht (neben anderen) 2 Referenten, nämlich

  • eine(n) Justiziar(in)
  • eine(n) Verbandsarzt/-ärztin.

Bei Interesse am Mitmachen auf der Verbandsebene bitte melden bei Eler von Bockelmann.

 

Herzliche Grüße - Euer Vorstand

 Eler von Bockelmann (1. Vorsitzender), Klaus Flügel (2. Vorsitzender), Tilman Probst (Sport) Raphael Stadler (Verwaltung), Ulf Hallmann (Finanzen).