Masters Regatta in Gavirate bella figura di Monaco!

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Steg 1„Programma di domenica? Oh nooo! Altro giorno!?!“ Wir mögen ja die Italiener. Teilweise beneiden wir sie ja auch heimlich für ihren „cafe“, für ihr langgezogenes „eeecco...“ oder die wärmende Sonne. Aber...

Als 30 Erwachsene und fünf Kinder aus München am 14. Mai am wunderschönen lago di Varese aufschlugen, staunten wir nicht schlecht: kein Meldeergebnis, Zeitpläne auf den letzten Drücker, Fahrtordnung war „logico!“, aber es ging dann schon alles irgendwie: Eine Trainingsverwarnung z.B. diskutierte Tim-„the ambassador“ auf charmante Weise wieder weg. Die Konsequenz aus der italienischen Art war, dass wir entweder improvisierten (legendär: Schleichfahrt unter Land von Uli und Robert - täuschen und tarnen!) oder begannen zu entspannen, die Sonnenstrahlen und Eindrücke aufzusaugen und uns in Gelassenheit zu üben. 

Homepage Gavirate Masters Regatta

CEC 2044

Da die kleine Masters-Regatta nur ein Nebenprogramm von der internationalen Para-Ruderveranstaltung war, konnten wir das tolle Gelände, den See und die Handicup-Ruderer bestaunen. In unseren Läufen waren die italienischen Gegner (- auf dem Wasser, nicht nur im Regattabüro) fordernd und so waren die Rennen ein echter Prüfstein für die MRC-Ruderer. Es wurde angefeuert, gejubelt, gebangt, diskutiert, gelacht und geflucht – es war richtig Leben in der Bude. Als Höhepunkt der Regatta konnten wir beim abschließenden Achterrennen um die „Trofeo Spozio“ (Masters-Achter über 30 Jahre) als Sieger und Drittplatzierter 18 MRCler am Siegersteg bejubeln.

Es waren abwechslungsreiche, schöne Tage mit hochmotivierten Münchener Ruderern, die wohl ein wenig „dolce vita“ mit nach Hause genommen haben.

Bildergallerie Gavirate  

CEC 1739