Internationale Juniorenregatta Köln

Hauptkategorie: News
in Rudern.
Da am Freitag die letzte schriftlichen Abiprüfung im Fach Mathematik für Franzl und Max war, wollten wir direkt um halb 2 gemeinsam in Gauting in Richtung Köln losfahren. Die Autofahrt war mit sehr viel Stau gesegnet, trotzdem waren wir eine halbe Stunde nach dem Hänger (gezogen von der RGM) an der Strecke in Köln Fühlingen. Abends um halb 10 wurde noch schnell aufgeriggert, dann fuhren wir direkt in die Hotelunterkunft. Da Regatta kein Erholungsurlaub ist, klingelte der Wecker um 5:40 Uhr und es wurde wach gerudert. Die Sportlertruppe bestand aus Franzl, Tobi, Max, Konsti, Bene und Trainer Andi. Franzl, der mit seinem Frankfurter Zweierpartner Lukas am Samstag sowohl Vierer als auch Zweier gewann, belegte Sonntag im Viererfinale den zweiten Platz. Tobi und Max wurden Samstag von den Anstrengungen der letzten Wochen eingeholt und fuhren Vierer und Zweier recht moderat, jedoch konnte Tobi am Sonntag mit Sebbo aus Würzburg, der als Ersatz für Max startete, da dieser Samstag krank geworden war, einen Sieg im Zweierohne errudern. Konsti und Bene, die seit kurzem Junior B Doppelzweier fahren konnten sowohl Samstag als auch Sonntag gute Ergebnisse erzielen. Zu erwähnen ist noch, dass wir von Freitag bis Sonntag durchgehend gutes Wetter und Sonnenschein hatten und unsere Rückfahrt sehr schnell und ohne Staus möglich war und wir so schon um elf Uhr daheim ankamen.