Juniorenregatta Hamburg

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Unsere drei Junioren Tobias, Max und Franzl reisten nach Hamburg zu der Juniorenregatta (siehe Vorbericht). Starker Schiebewind über die gesamte Strecke veranlasste die Regattaleitung die Vorläufe der Junioren-A-Ranglistenrennen am Freitag Abend abzusagen. Diese wurden am Samstag nachgeholt, so dass die Finals der Kleinboote auf Sonntag verschoben wurden und dafür die Großbootrennen entfallen mussten.

Franzl hatte mit seinem Partner Stefan Kontos (RG München '72) einen schweren Vorlauf und konnten sich mit einem vierten Platz bei schwierigen Wasser leider nicht für die 18 Besten qualifizieren. Nach dem Sieg im Zwischenlauf ruderten sie im vierten Finale und konnten leider ihre Trainingsvorleistungen nicht bestätigen und kamen als Fünfte ein und wurden somit ingesamt 23. von 35 Booten.

Hamburg MMB

Tobias Richter und Max Layer konnten am Samstag ihren Lauf im Junioren B Zweier-ohne bei Schaumkronen und böigen Wind mit einem Leihboot aus Landshut gewinnen und sich für das erste Finale am Sonntag qualifizieren. Matze als Bootstrainer war dennoch etwas unzufrieden. Am Sonntag fuhren sie ihr bis jetzt bestes Rennen der Saison und wurden hinter dem Seriensieger aus Waltrop/Münster Zweiter (von gesamt 15 Booten).

MMB