Das MRC1880-Clubhaus Analyse und Planungen

Hauptkategorie: News

UmbauSehr geehrte Vereinsmitglieder,
liebe Ruderkameraden,

bei der letzten Mitgliederversammlung haben wir ein erstes Konzept zur Sanierung und Modernisierung des Ober- und Dachgeschosses unseres Clubhauses vorgestellt. Wir haben die Zeit seitdem genutzt, um mit externen Fachleuten Erkenntnisse über den Zustand unseres Clubhauses zu gewinnen und Umsetzungsmöglichkeiten zu erarbeiten. All dies ist nun so weit gediehen, dass wir Euch gerne den aktuellen Erkenntnis- und Planungsstand vorstellen wollen.

Nicht nur wurde ein architektonisches Konzept zu einer Entwurfsplanung ausgearbeitet, fast wichtiger noch wurde der Bestand, insbesondere die Baukonstruktion und die Haustechnik untersucht, um erforderliche konstruktive Maßnahmen zu erkennen und Kostenrisiken zu minimieren. Hierzu wurden entsprechend Mitgliederbeschluss Architekt und Fachplaner für Haustechnik und Tragwerkplanung beratend und planend hinzu gezogen.

Die Ergebnisse dieser Planung und Untersuchung werden wir am Donnerstag, den 13. November 2014 um 20.00 Uhr im Clubhaus des Münchener Ruder-Club in Starnberg präsentieren und mit den Teilnehmern diskutieren.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Viele Grüße,

Jochen Lerche