MRC1880 Newsletter April (1) 2024

Hauptkategorie: News

Liebe MRCler,
liebe Ruderfreundinnen und -freunde,

Wir möchten heute gerne erinnern an den anstehenden Frühjahrsputz und das Anrudern, das momentan beides mit viel Elan vorbereitet wird.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Arbeiten und Feiern mit Euch!

Euer Vorstand

Einladung zum Frühjahrsputz (Samstag, 6. April 2024 um 10:00 Uhr)

Fruehjahrsputz
Bitte seid pünktlich um 10:00 da, damit wir von Anfang an feste Teams einteilen können, die eine konkrete Aufgabenliste übernehmen.

Von 10:00 – 15:00 ist traditionell kein Ruderbetrieb!!!

Es freut sich auf Eure Teilnahme,

Rolf Schuh für das HuH-Team

Einladung zum Anrudern (Sonntag, 7. April 2024 um 9:30 Uhr)
Liebe Ruderer, Ruderinnen und liebe Eltern,
wir möchten noch einmal an unsere Einladung zum Anrudern erinnern.
Wir beginnen den Tag ruderfertig um 9:30 Uhr am Steg. Pünktlich um 10 Uhr wird dann eine feierliche Bootstaufe von insgesamt 13 (!) Booten stattfinden. Ein Ereignis, das wir alle gemeinsam zelebrieren wollen!

Im Anschluss werden alle Mannschaften aufs Wasser gehen.

Ab circa 11:00 Uhr lädt unser Bistro-Team nebst professionellem Grillmeister zu Speisen und Getränken ein. Also auch wer nicht aufs Wasser geht wird bereits bewirtet.

Dabei bitten wir um Spenden für das Salat- und Kuchenbuffet.

Dank Karen Schindler gibt es mittags die Gelegenheit, sich für die neue Saison mit MRC-Clubkleidung auszustatten. Auch wer sich einen stilvollen MRC-Blazer machen lassen will kann diesen dann in Auftrag geben.

Selbstverständlich sind alle MRCler herzlich willkommen, auch die, die es nicht zum Anrudern schaffen. Ebenso möchten wir die Eltern unserer Ruderer-Kinder und -Jugendlichen ermutigen, teilzunehmen und gemeinsam mit uns das Vereinsleben zu genießen.

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag mit euch allen und auf eine erfolgreiche Rudersaison 2024!

Herzliche Grüße,
Pia Benedikt für das Organisationsteam

90 Jahre Frauenabteilung im MRC1880
Inzwischen sollte das Clubmagazin bei Euch zuhause angekommen sein. Der Artikel zum Titelthema „90 Jahre Frauenabteilung im MRC1880“ wurde gekürzt und findet sich jetzt in ungekürzter Version auf der Homepage.

Viel Spaß beim Lesen!

"Wie neun Ruderer die Nazis in die Knie zwangen"
"The Boys In The Boat" ist ein internationaler Ruderbestseller. Er erzählt, wie Ruder-Nobodies aus Seattle bei der Berlin Olympiade 1936 absolut überraschend Gold abräumten. Die deutsche Fassung erschien unter dem Titel "Das Wunder von Berlin. 1936 – Wie neun Ruderer die Nazis in die Knie zwangen", Goldmann 2015.
Die packende Ruderstory wurde unter der Regie von George Clooney verfilmt und erlebte 2023 als Kinofilm Premiere.

.. allein die Trailer machen Rudergänsehaut

Ob er auch in deutschen Kinos laufen wird, steht noch nicht fest.

 

2023 Vorstand Intro
Herzliche Grüße - Euer Vorstand
V.l.n.r Lucas Artmann (Finanzen), Konstanze Steinheimer-Breitkreutz 
(Verwaltung & Kommunikation), Uli Kulozik (1. Vorsitzender),
Stefanie Monecke (2. Vorsitzende), Ulf Hallmann (Sport)