Vereinstrainingslager in Nürnberg

Hauptkategorie: News

Aufgrund der für die Jahreszeit typischen Wasserverhältnisse am Starnberger See (Wellen, Dampfer, Segelboote, Fische, Piraten etc.) beschlossen unsere Trainer das diesjährige Pfingsttrainingslager für fünf Tage nach Nürnberg am Main-Donau-Kanal zu verlegen. Vom 14. bis 18. Mai nutzten 12 MRC-Sportler mit ihren jeweiligen Renngemeinschaften die Gastfreundfreundschaft des Nürnberger Rudervereins von 1880 (Diese Gründungsdaten müssen Schicksal sein!)

 

Mit einer abenteuerlichen Zugfahrt – zwei Personen waren verschollen… aber keine Sorge, sie tauchten wieder auf – und einer langwierigen Busfahrt begann die Reise. Kaum waren wir angekommen wurden wir auf Wasser gescheucht. Dort begegneten wir großen und unbekannten Dingen wie riesigen Frachtschiffen und fremden Sportlern. Nach den anstrengenden Einheiten wartete unsere Hausmutti/Starkoch/Trainer Lucas mit einer warmen Mahlzeit auf uns. Die Tage vergingen im Flug, bis wir am Montag unseren freien Nachmittag hatten. Diese Zeit nutzten wir um Kartoffeln zu schälen, Filme zu schauen und Salate für das große Grillen am Abend vorzubereiten.

In den letzten Tagen sind wir allerdings nicht nur normal gerudert, sondern wurden dabei auch noch mithilfe einer GoPro gefilmt und im Nachhinein analysiert. Dies half vielen von uns, uns auf die kommende Regatta in Köln vorzubereiten.

Nach einer aus je 1000 und 500 Metern bestehenden Abschlussbelastung fuhren wir müde und mit vollgeschlagenen Bäuchen nach Hause.