Dieses Wochenende (17.-19.11.) waren wir bei dem Talentförderlehrgang „Schlaue Ruderer“ der Bayerischen Ruderjugend in Erlangen. Die Sportler des MRC und des MRSV wurden diesmal alle zusammen im MRSV-Bus vom Sebb kutschiert. Am ersten Abend spielten wir in zwei Gruppen Spiele, um uns kennen zu lernen, danach machten wir noch eine Fackelwanderung durch den sogenannten „Wald“. Anschließend war um zehn Uhr Schlafenszeit. Den nächsten Morgen begannen wir mit einem Frühstück und anschließenden Spielen draußen, bei schönem Wetter, die nicht ohne FRIDA die Flasche (Nadja hatte eine SPRITE-Flasche zu einem Schlagknüppel umfunktioniert) stattfanden.

Danach wurden wir durch einen dreistündigen Vortrag (why?) und darauffolgenden praktischen Übungen über Doping und die Folgen aufgeklärt. Nach einem guten Mittagessen gingen wir nach draußen, da alle schon sehr energiegeladen waren, und spielten „Capture the flag“, obwohl nach einer Lebensmittelattacke der Bamberger allen schlecht war (Vitamintabletten, sog. Nahrungsergänzungsmittel). Nach dem Abendessen spielten wir ein witziges Spiel, welches der Sebb vorgeschlagen hatte, bis wir dann um acht Uhr den Film „Asterix und Obelix“ anschauten. Nach einem Frühstück, diesmal mit Rührei, wurde in drei Gruppen gerudert oder verschiedene Spiele drinnen gespielt, da es nicht genug Boote gab. Nachdem die Nudeln mit Bolognese verschlungen waren, musste natürlich, noch aufgeräumt werden. Darauf folgte der unvermeidliche Abschied. Dann brachte der Sebb uns sicher nach Hause.

Teilnehmende Sportler: Gesa, Jacqueline, Tilmann, Luisa (MRC) und Hugo, Nadja (MRSV)

Trainer: Fiona, Judith (MRC) und Sebb (MRSV)

Weitere anwesende Vereine: RVN, LRSC, MRC (Miltenberg), SRCF, ARCW, BRG, RVE, WWS (Schondorf)

Suche

Search - JEvents
plg_search_joomgallery
Suche - Kategorien
Suche - Kontakte
Suche - Inhalt
Suche - Newsfeeds
Suche - Weblinks

Spendenbarometer

Neuer Bootsanhänger

14.303 €
Eingesammelt
16.036 €
Ziel
90% Gespendet
47
Spender
20
Tage übrig

Herzlich wilkommen!

Anmeldung

Die nächsten Termine

Sa Dez 16 @10:30 - 02:00PM
Herren-Weihnachtsfrühschoppen

Mit Sicherheit erfolgreich

Münchener Ruder-Club von 1880 e.V. - Dampfschiffstrasse 6 - 82319 Starnberg - Impressum - Datenschutz

Bankverbindung: VR Starnberg IBAN: DE02700932000002988003 BIC: GENODEF1STH
Für Club-Bekleidung und -Ausstattung: KSK München-Starnberg IBAN: DE18702501500010606481 BIC: BYLADEM1KMS

Copyright © 2017 Münchener Ruder-Club v. 1880 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Zum Seitenanfang