3G ins Blaue am 3. Oktober

Hauptkategorie: News
in Rudern.

Und wieder einmal geht es auf zu einer Tagesfahrt nach XY! Weit weg oder nicht? See oder Fluss? Keiner weiß es. Also fast keiner. So viel sei gesagt: Es soll eine eher gemütliche Tour werden, bei der wir hoffentlich nette Leute kennen lernen. Aber gerudert wird schon auch - ein bisserl Sitzfleisch und Kondition sind erforderlich. Und jeder sollte bereit sein, bei Bedarf ein Stück zu steuern.

Mitfahren kann nur, wer von Covid-19 genesen, vollständig geimpft oder frisch getestet ist (Testergebnis vom Samstag bitte ggf. mitbringen). Nach derzeitigem Stand ist eine Maske erforderlich bei Hin- und Rückfahrt, ferner beim Tragen der Boote. Das kann sich aber je nach den dann geltenden Vorschriften ändern. Wer stark erkältet ist oder hustet, sollte sowieso zu Hause bleiben.

Voraussichtlich werden wir dieses Mal mittags grillen. Getränke sind beim Essen auch erhältlich (für die Fahrt selbst aber bitte etwas mitnehmen). Grillgut wird von der Teilnehmergebühr besorgt - außer wenn jemand vegetarisch essen möchte, dann bitte mir das vorher mitteilen! In diesem Fall selbst etwas mitnehmen (die Kosten verringern sich entsprechend), das kann natürlich auch gegrillt werden.

Kosten wird der Spaß 20 Euro (Anzahlung für Fahrtkosten und Verpflegung), genaue Abrechnung am Ende der Fahrt. Die Anmeldung wird erst wirksam, wenn der Betrag überwiesen ist (Kontonummer wird mitgeteilt). Rückerstattung nur bei Absage oder wenn ein anderer Teilnehmer nachrückt. Und auch wenn das anders bestellt ist: Es kann sein, dass es zwischendrin mal regnet (bei voraussichtlichem Dauerregen wird die Fahrt abgesagt).

Anreise mit der Bahn, Treffpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben. Möglicherweise besteht Mitfahrgelegenheit in einem Auto ab Bahnhof Pasing (für wen das günstig ist, bitte bei Anmeldung angeben). Rechnet nicht damit, zu einer bestimmten Zeit zurück zu sein. Wasserschuhe sind empfehlenswert, eine Rettungsweste kann ebenfalls nicht schaden.

Formalkram: Keine Haftung für Unfälle. Bei selbst verursachten Bootsschäden ist zunächst die private Haftpflichtversicherung heranzuziehen.

ANMELDUNG ab sofort an wanderrudern@mrc1880.de