Masters Achter gewinnt erneut Bayern-Preussen-Cup

Hauptkategorie: News
in Rudern.

RundumWannsee 064

Am 3. Oktober 2014 fand bei idealen Bedingungen die 13. Auflage der Regatta "Rund um Wannsee" statt. 35 Achter starteten am Tag der Deutschen Einheit um 9.00 Uhr auf den 15km langen Rundkurs vom Großen Wannsee vorbei an der Pfaueninsel, unter der Glienicker Brücke hindurch, über die Seenkette Griebnitzsee, Stölpchensee und Pohlesee hin zum Ziel am BRC Clubhaus am Kleinen Wannsee.

Angetrieben vom weltmeisterlichen Schlagmann Simon Barr hatte MRC Clubachter in der Besetzung Ludwig Krämer, Cord Willhöft, Stephan Falke, Markus Steiner, Henrik Loth, Alexander Kersten, Holger Gerhardt, Simon Barr und der Steuerfrau Anna Heyl allerdings wenig Augen für das wunderschöne Ruderrevier. Nach einem beherzten Startspurt über die ersten 2.000 mit Schlagzahl 34-36 setzte sich der MRC Achter an der ersten Kurve an die 5 Gesamtposition von allen 35 Achtern und konnte diesen trotz mehrerer Attacken der dahinterfahrenden 8+ bis ins Ziel verteidigen. In sehr starken 51,34min gewann der MRC Clubachter in der Altersklasse Masters B (bis 42 Jahre) und konnte zur großen Freude aller mit dieser Zeit wie bereits im Vorjahr auch den Bayern-Preussen-Cup gewinnen, d.h. die Zusammenfassung der Zeitergebnisse der Rennen "Roseninsel" und "Rund um Wannsee". Dieser Doppelsieg wurde dann gebührend auf dem Steg des BRC und anschließend in Ali´s Lieblingsburgerladen in Berlin Neukölln gefeiert!