Nur noch ein Schritt bis Olympia: Kaspar Virnekäs erfolgreich in Varese

Hauptkategorie: News
in Rudern.
Mit Stolz blickt der Münchner Ruderclub von 1880 nach Varese. Dort belegte der deutsche Vierer mit Kaspar Virnekäs an Bord im A-Finale einen stolzen vierten Platz. Das Boot schlug damit knapp die Schweiz, einen der beiden Hauptkonkurrenten um die Olympiaqualifikation.
 
Der deutsche Vierer traf auf die amtierenden Weltmeister aus Großbritannien, die Ukraine, Italien, die Schweiz sowie die Niederlande. Das Rennen war äußerst knapp und Kaspar landete mit seinen Ruderkameraden mit weniger als einer Sekunde Rückstand auf dem vierten Platz.
Bei der Olympiaqualifikation in Luzern reicht dem deutschen Vierer nunmehr ein zweiter Platz, um das Olympia-Ticket zu lösen. Für den Münchner Ruderclub von 1880 wäre dies die erste Olympiateilnahme eines seiner Athleten. 
 
Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem ersten Schritt, und wünschen für den nächsten alles Gute.