Faschingstrainingslager

Hauptkategorie: News
in Rudern.

WP 20140308 004Vom 5.03. bis zum 9.03.2014 fand beim Münchner Ruder Club 1880 das Faschingstrainingslager statt. Es nahmen ca. 35 Ruderer und Ruderinnen des MRC und einige der RGM'72 teil.

Trainiert wurde in vielen unterschiedlichen Booten und Besetzungen, die teilweise aufgrund von kurzzeitigen Ausfällen und wechselnder Wetterbedingungen variierten. Diese waren verschieden und reichten von einem Hagelsturm bis hin zu spiegelglattem Wasser.

 

Am zweiten Tag des Trainingslagers waren wir froh, nachdem die erste Einheit vorbei war, da sich das Boot mit jedem Schlag mehr mit Wasser füllte. Wir hatten aber auch alle zusammen viel Spaß bei einem Besuch im Schwimmbad (wobei der Bademeister hingegen nicht so viel Spaß hatte) und beim gemeinsamen Filme schauen am Abend.

 

Bei einer Video-Analyse philosophierten wir gemeinsam mit den Trainern über unsere Rudertechnik und was wir zu verbessern hatten. Die Abschlussbelastung am letzten Tag gab uns nach dieser anstrengenden Woche den Rest und wir waren froh, am Abend wieder in unseren eigenen Betten und ohne andere schnarchende Sportler um einen herum zu schlafen.

Als Trainer waren Andreas Fischbach, Lorenz Diergarten, Armin Hörtreiter und am vorletzten Tag auch Landestrainer Markus Wöstemeyer dabei, bei denen wir uns noch einmal sehr für dieses Trainingslager bedanken wollen. Außerdem haben auch unsere Bufdis Franzl und Mariam zu dem reibungslosen Ablauf des Trainingslager durch ihre Unterstützung beigetragen. Dankeschön dafür.

Alles in allem war das Trainingslager für die Sportler der RGM'72 und des MRC ein großer Erfolg.