Regattatelegramm: Erfolge in Ratzeburg und München

Hauptkategorie: News
in Rudern.

An diesem Wochenende fand die internationale Regatta Ratzeburg statt, welche entscheidende Weichen für die U23 WM stellt. Am Start waren für den MRC 1880 in verschiedenen Konstellationen unsere Sportler Tom Tewes, Kaspar Virnekaes und Florian Unold. Parallel dazu fand aufgrund der in Regensburg ausgefallenen Regatta ersatzweise in München ein Qualifikationswettbewerb für den Bundeswetttbewerb der Kinder statt.

In Ratzeburg konnten Tom und Kaspar am Samstag nicht nur gemeinsam einen überlegenen Sieg im Vierer feiern. Tom legte am Sonntag noch einen ersten Platz im Achter drauf, Kaspar errang im Vierer ohne einen achtbaren dritten Rang. Florian siegte am gleichen Tag im Vierer mit Steuermann. In Summe wurden bei der Kleinboot-Überprüfung die Plätze 6 (Kaspar), 7 (Tom) und 10 (Florian) errudert.

Bei den Kindern gewannen Friedrich und Niki im Jungen Doppelzweier 12/13, Sammy und Yakari belegten im Jungen Doppelzweier 13/14 genau wie Lina und Grete im Mädchen Doppelzweier 13/14 zweite Plätze.

Für den Bundeswettbewerb wurden schlussendlich Sammy und Yakari sowie Friedrich und Niki nominiert.

Herzlichen Glückwunsch unseren so erfolgreichen Athleten.

230604 Regattatelegramm