Haus- und Ruderordnung

Die Haus- und Ruderordnung des MRC1880 wurde neu gefasst. Die jeweils aktuellste Version findet sich ab jetzt hier zum Download.

DJM 2021 in Essen

Vom 24.06 bis zum 27.06 fand die diesjährige Deutsche Jahrgangs Meisterschaft Rudern in Essen statt. Für die MRC Junioren und Senioren Truppe stand nun zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie ein klares Trainingsziel vor Augen. Angereist wurde bereits am Dienstag zwei Tage vor Regattabeginn, ...

Saisonbeginn unter Corona-Bedingungen

Liebe Vereinsmitglieder,liebe Ruderkameraden, das Osterfest 2021 und den Beginn der Rudersaison 2021 am MRC haben wir uns alle anders vorgestellt. Vielleicht ist es so: Als begeisterten Mannschaftsruderern fehlt uns das Rudern, der Teamspirit und das Leben am MRC. Als Ruderer kennen wir es, ...

Wanderrudern

Kontakt auswählen:
Kontaktbild
Hellmuth Nordwig, Wanderruderwart

Telefon:

E-Mail-Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine E-Mail senden. Alle mit (*) markierten Felder werden benötigt.

Profil

Bootsbelegung

Der Münchener Ruder-Club nutzt zur Bootsteinteilung das System "Crewman": Per mobiler Webseite können Boote reserviert und eingeteilt werden. Diese Reservierungen sollen von allen Mitgliedern bei der Eintragung ins Fahrtenbuch berücksichtigt werden. Dazu steht eine Online-Informationsmöglichkeit für Starnberg und Oberschleißheim bereit, welche ständig für den laufenden Tag aktuell ist.

Für den erweiterten Blick in die Zukunft finden sich die Reservierungen auch in unserem Kalender und in einer Zeitleiste, allerdings weniger häufig aktualisiert. Für den ständig aktuellen Überblick an jedem Ort empfehlen wir die Nutzung der mobilen Crewman Webseite.