Blau machen? Am Sonntag?

Ja, das geht - mit der Fahrt ins Blaue: Eine Tagestour auf einem fremden Gewässer, garantiert spannend, denn bekannt ist nur der Treffpunkt. Oft gibt es die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, so auch dieses Mal. Wir sind zu Gast - irgendwo am Wasser, soviel wird verraten. Mehr nicht. Dieses Mal ...

MRC Ruder-Event für Neumitglieder

Liebe Ruderfreunde, der MRC hat auch in diesem Jahr zahlreiche neue Mitglieder gewonnen - Quereinsteiger und Ruderanfänger, Erwachsene und Kinder. Wir freuen uns über den Zuwachs und wollen dies zum Anlass nehmen, alle miteinander zum Rudern zusammen zu kommen, und anschließend bei Speis und Trank ...

Irish Rowing Adventures ...

... 25.06. - 01.07.2023 - mehr als eine Wanderfahrt! Das Waterside Guesthouse (links im Bild mit den roten Fenstern) in Graiguenamanagh, direkt am Ufer des Barrow. Kurzinfo - 5 Tage in County Kilkenny, Standort Graiguenamanagh, Waterside Guesthouse - Teilnehmer aus 4 Vereinen bei München und...

Regattatelegramm: Rekordverdächtige DJM

Sechsmal Gold, zweimal Silber, viermal Bronze: Der MRC 1880 beendet das Wochenende mit einer seiner erfolreichsten Teilnahmen an der DJM (je nach zählweise war es in der Tat die erfolgreichste Teilnahme).

Offenes Rudern am Dienstag

Beschreibung


Offenes Training. Bitte auf Crewman anmelden!
https://www.crewman.de/mrc1880/calendar
AnsprechpartnerInnen:Thomas Volkmann thomasvolckmann@web.de

Stefanie Monecke,  stefanie.monecke@institute-chronoecology.com

Standortinformationen

Münchener Ruder-Club von 1880 e.V., Dampfschiffstraße 6, 82319 Starnberg, Deutschland

Straße
Dampfschiffstraße 6
Stadt
82319 Starnberg
Land
Deutschland
Link
https://www.mrc1880.de

Rudern. Gemeinsam. Erleben.

So vielfältig sind die Interessen unserer Mitglieder: Rudern lernen, Freizeit- und Fitnesssport treiben, Leistungssportler sein, Wanderrudern, Krafttraining, Natur und Gemeinschaft erleben - alle vereint die Begeisterung für den Rudersport!.

Bootsbelegung

Der Münchener Ruder-Club nutzt zur Bootsteinteilung das System "Crewman": Per mobiler Webseite können Boote reserviert und eingeteilt werden. Diese Reservierungen sollen von allen Mitgliedern bei der Eintragung ins Fahrtenbuch berücksichtigt werden. Dazu steht eine Online-Informationsmöglichkeit für Starnberg und Oberschleißheim bereit, welche ständig für den laufenden Tag aktuell ist.

Für den erweiterten Blick in die Zukunft finden sich die Reservierungen auch in unserem Kalender und in einer Zeitleiste, allerdings weniger häufig aktualisiert. Für den ständig aktuellen Überblick an jedem Ort empfehlen wir die Nutzung der mobilen Crewman Webseite.